WhatsApp-Sprüche für Weihnachten

WhatsApp-Weihnachtswünsche 2021: Schöne Sprüche zum Fest

Auf einem Schild steht „Merry christmas and happy news year!“, drum herum sind ein Tannenzweig, goldene Sterne und ein Lebkuchenstern dekoriert.
+
Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!
  • Lisa Klein
    VonLisa Klein
    schließen

Wer freut sich an Weihnachten nicht über einen schönsten Spruch oder Gruß? *echo24.de gibt einen Überblick über die besten WhatsApp-Weihnachtswünsche 2021!

Auch in diesem Winter hat die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff. Vermutlich wird in diesem Jahr das Weihnachtsfest erneut bei vielen Familien eher im kleinen Rahmen stattfinden. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns als Freunde und Familie dadurch weniger nah sind. Manchmal ist es schon eine kleine Nachricht, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und den Tag versüßen kann.

*echo24.de hat die schönsten WhatsApp-Sprüche zum Weihnachtsfest zusammengestellt – natürlich können die Nachrichten und lieben Worte auch auf Signal, Telegram, Wire, per SMS oder sonstigen Messenger versendet werden. Einfach rauskopieren, im Messengerdienst einfügen und abschicken. Frohe Weihnachten!

Weihnachtswünsche 2021: Die schönsten und lustigsten Weihnachtsprüche

Hier eine Liste mit den schönsten und lustigsten WhatsApp-Weihnachtswünschen. Weiter unten gibt es zudem eine Liste mit himmlischen Weihnachtssprüchen und lustige WhatsApp-Grüße für den Status.

  • Dieser kleine Gruß soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Und das neue Jahr soll bringen, was zum Glück des Lebens zählt und dazu vor allen Dingen: Friede auf der ganzen Welt! (Autor: Unbekannt)
  • Nun ist die schönste Zeit im Jahr, da rufen wir doch glatt „Hurra“. Das Christkind kommt und sagt zu dir: Fröhliche Weihnacht wünsch ich dir! (Autorin: Antonia B)
  • Ich wünsche Euch zu den Weihnachtstagen, Besinnlichkeit und Wohlbehagen und möge auch das neue Jahr erfolgreich sein, wie’ s alte war! (Autor: Unbekannt)
  • Ich wünsche dir ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein‘ guten Braten bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit! (Autor: Unbekannt)
  • Weihnachtsfreude wird verkündet unter jedem Lichterbaum. Leuchte Licht, mit hellem Schein, bei Dir soll heute Freude sein. (Autor: Unbekannt)
  • Die schönsten Geschenke kann man nicht einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Lachen. Schön, dass es dich gibt. Frohe Weihnachten! (Autor: Unbekannt)
  • Der helle Glanz des Weihnachtssterns erstrahle Euch im Herzen – in Euren Seelen spiegle sich das warme Licht der Kerzen. Frohe Weihnachten! (Autor: Unbekannt)
  • Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. (Autor Unbekannt)

WhatsApp-Sprüche für Weihnachten 2021: Himmlische Grüße zum Verschicken

An Weihnachten wird im Christentum die Geburt von Jesu Christi gefeiert. Auch wenn in vielen Familien Weihnachten nicht aufgrund von religiösen Hintergründen gefeiert wird, freuen sich manche sicher über einen Weihnachtsgruß mit christlichem Bezug. Daher hier ein paar Ideen für himmlische Weihnachtsgrüße:

  • Kerzenschein und Christlaterne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und ferne – Frieden soll auf Erden sein. (Autor: Unbekannt)
  • Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
    Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis. (Autor: Martin Luther King)
  • Tausend Wünsche eilen wieder durch die Welt der Christenheit. Mögen sie Erinnerung schenken und das Aneinderdenken, wenn im Glanz der Kerzenzeit Hoffnungsreich ertönen Lieder. (Autor: Jutta Kieber)

Weihnachten 2021: Lustige WhatsApp-Sprüche für den Status

Wer keine Weihnachtsgrüße versenden möchte, kann auch einfach einen lustigen Weihnachtsspruch in den WhatsApp-Status hochladen. Hier ein paar Vorschläge für den Status:

  • Advent, Advent, dein Smartphone brennt. Erst der Akku, dann die Tasten, und zum Schluss der ganze Kasten. Ist dann auch das Display breit, weißt du, es ist Weihnachtszeit!
  • Liebes Christkind: Ich wünsche mir zu Weihnachten ein großes Bankkonto und eine schmale Figur. Bitte nicht schon wieder verwechseln, wie im letzten Jahr!
  • Rudolph hat ‘ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus. (Autor: Unbekannt)

Übrigens: Laut Wetter-Experten stehen in diesem Jahr die Chancen auf Weiße Weihnachten 2021 ziemlich gut. Da bietet es sich an, zum WhatsApp-Weihnachtsspruch direkt noch ein schönes Weihnachtsfoto im Schnee mitzuschicken.

Für wen bei den WhatsApp-Weihnachtswünschen und -sprüchen nichts dabei war, kann sich natürlich auch selbst etwas ausdenken. Persönliche Grüße oder ein selbstgeschriebenes Gedicht zum Weihnachtsfest sind sowieso die schönsten Nachrichten. Die Redaktion wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest! *echo24.de hat außerdem ein paar lustige Silvestersprüche und Neujahrswünsche zusammengestellt.

Das könnte Sie auch interessieren