1. echo24
  2. Welt

24 Fakten über Weihnachten, die ihr garantiert noch nicht kennt

Erstellt:

Von: Julia Thielen

Kommentare

Weihnachten birgt viele bekannte Traditionen, doch kennt ihr sicherlich noch nicht alles rund ums Fest. Einiges dürfte euch überraschen.

Zähl mal die ersten zehn Personen, die dir als nächstes über den Weg laufen. Für manch sicher schwer zu glauben, aber statistisch weiß tatsächlich einer von ihnen nicht, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Immerhin: 90 Prozent der Deutschen kennen den christlichen Ursprung des Fests zu Jesu Geburt. Doch selbst ganz harte Weihnachtsfans dürften überrascht sein von den folgenden kuriosen Fakten rund um die Feiertage.

Weihnachten: Kuriose Fakten, die ihr garantiert noch nicht kennt

Weihnachten bietet viel Stoff für Recherche. Schließlich gibt es zahlreiche Traditionen vom Weihnachtsbaum über das Christkind bis hin zu Essen. Da würden sich ganz sicher weit mehr als 24 kuriose Fakten finden, die eher unbekannt sind. Außerdem halten sich Mythen wie „Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden“ hartnäckig. Doch was ist eigentlich dran?

24 Fakten verraten ein bisschen mehr über die bei so vielen liebste Zeit des Jahres. Einige sind in jedem Fall rekordverdächtig:

Weihnachten: Kuriose Fakten zu „White Christmas“ und Co.

Auch Lieder und Filme rund um die Weihnachtsfeier kann man einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer jetzt an „Last Christmas“ denken muss - ja, auch dazu gibt es eine kuriose Info.

24 Fakten zu Weihnachten: Hättet ihr das gewusst?

Auch interessant

Kommentare