1. echo24
  2. Welt

20-Jähriger in Viernheim verprügelt und mit Säure bespritzt

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Polizei
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

In Viernheim kam es zu einer brutalen Attacke. Ein 20-Jähriger wurde von mehreren Angreifern zu Boden geprügelt und mit Säure bespritzt.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, kam es am Dienstag (20. August) in Viernheim zu einem schrecklichen Vorfall, bei dem ein 20-Jähriger zuerst geschlagen und dann mit Säure bespritzt wurde. Was ist da genau passiert?

In Viernheim: 20-Jähriger verprügelt und mit Säure bespritzt

Laut Polizei wurde ein 20 Jahre alter Mann und sein 29-jähriger Begleiter am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, im Bereich eines Einkaufsmarktes, von mehreren Angreifern attackiert. Beide Männer wurden offenbar geschlagen. Als der 20-Jährige bereits auf dem Boden lag, sollen die Angreifer weiterhin auf ihn eingetreten haben.

Dann passierte das Schreckliche: Jemand aus der Schläger-Gruppe spritzte, vermutlich mit Batteriesäure, auf den jungen Mann. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Welche Verletzungen der 20-Jährige durch diesen Angriff davon trug, teilte die Polizei nicht mit.

Verkaufsverbot für Batteriesäure

Seit dem 01.02.2021 ist es per EU-Verordnung verboten, Batteriesäure an Endverbraucher zu verkaufen. Säure gibt es nur noch in der Fachwerkstatt.

20-Jähriger mit Säure bespritzt – Personalien der Angreifer bereits bekannt

Die Personalien der Angreifer sind nach gegenwärtigem Ermittlungsstand bekannt. Hintergrund für die Auseinandersetzung könnten private Streitigkeiten untereinander sein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Immer wieder gibt es schreckliche Säure-Attacken. So sorgte ein Fall für bundesweites Aufsehen: Ein Spitzenmanager wurde 2018 angegriffen und mit Säure verätzt. Der verurteilte mutmaßliche Täter legt nun Revision ein.

Auch interessant

Kommentare