Nicht nur ein Tag für Paare

Valentinstag: Mit diesen Ideen können auch Singles den Tag der Liebe so richtig genießen

  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Der Valentinstag ist eigentlich ein Tag für Verliebte und Paare. Doch auch Singles dürfen ihn schamlos genießen.

Man könnte den Eindruck gewinnen, Singles müssten sich am Valentinstag besonders schlecht fühlen. Entweder, weil sie aus Überzeugung allein sind, oder weil sie noch niemanden abbekommen haben. Doch natürlich ist das totaler Quatsch. Der Tag der Liebe schließt Selbstliebe ganz und gar nicht aus. Singles können unter diesem Motto den Valentinstag 2021 ganz besonders genießen und sich mit folgenden Ideen einfach mal selbst verwöhnen.

Valentinstag für Singles: Mit diesen Ideen genießt ihr den Tag der Liebe

Besonders jetzt in der Corona-Zeit ist es - mit Home-Office, Dauer-Jogginghose und wenig Ausgehchancen - gar nicht so einfach, sich selbst wertzuschätzen und es sich immer wieder gut gehen zu lassen. Das gilt für Singles wie für Paare. Für beide ist der Valentinstag 2021 deshalb eine gute Gelegenheit, sich ein bisschen was zu gönnen. Während Paare den Valentinstag zuhause vielleicht mit einem besonderen Date gestalten, können auch Singles eine Verabredung mit sich selbst planen - und vielleicht einige der schönen Ideen für einen Verwöhn-Tag ausprobieren.

Weil der Valentinstag 2021 praktischerweise auf einen Sonntag fällt, können Singles ihn bestens vorbereiten und dann ganz entspannt gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit Ausschlafen und Frühstück im Bett? Dafür bereitet ihr einfach abends schon ein Tablett vor, dass ihr schön eindeckt. Morgens backt ihr Croissants frisch auf und schnappt euch eine leckere Marmelade und Kaffee oder Tee - und dann ab zurück unter die warme Decke. Wer möchte, kann sich dazu auch ohne Partner einen der auf Netflix verfügbaren Liebesfilme anschauen. Oder eben „How to be Single“ (zu deutsch: Wie man Single ist) bei Amazon Prime.

Valentinstag für Singles: Ideen, wie ihr den Tag der Liebe genießt

Genau wie Paare auch können Singles den Valentinstag 2021 gerade in der Corona-Pandemie mit Wellness verbringen. Ein extra langes Bad mit viel Schaum. Peeling, Masken, Cremes, ein gutes Buch. Schon ist das eigene Badezimmer in einen Spa-Tempel verwandelt. Zündet euch doch auch noch ein paar Kerzen an und legt Entspannungsmusik auf. Wer mag, organisiert sich ein Massagekissen vorab und lässt sich anschließend davon im Bademantel auf der Couch durchkneten.

Als Single kann man den Valentinstag 2021 ganz genauso genießen wie Paare.

Übrigens: Wer doofen Sprüchen von Paaren am Valentinstag 2021 aus dem Weg gehen will, der stellt am besten sein Smartphone aus und verzichtet auf Social Media. Noch deutlicher kann man es mit einem frechen Spruch im WhatsApp-Status machen. Wenn Singles sich dann zusätzlich eins der für Paare erdachten Geschenke zum Valentinstag einfach selbst machen oder sich auch im Lockdown Blumen gönnen, ist der Tag der Liebe für sie genauso perfekt.

Und auch diese Ideen können Singles am Valentinstag 2021 ausprobieren:

  • lange Telefonate mit (Single-)Freunden
  • Binge-Watching der neuesten Trend-Serien
  • sich selbst ausgiebig bekochen - oder einfach ungeniert eine Großbestellung beim Lieferdienst machen
  • in Chats einfach flirten, was das Zeug hält

Rubriklistenbild: © Christin Klose/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema