Maskenpflicht im Flugzeug

Winfried Kretschmann gibt zweifelhaften Tipp zum Schutz vor Corona

Ministerpräsident Winfried Kretschmann, nimmt zu Beginn der Regierungspressekonferenz seine Schutzmaske ab.
+
Winfried Kretschmann äußerte sich zu den Maßnahmen gegen das Coronavirus in Baden-Württemberg. Eine Abschaffung der Maskenpflicht hält er noch nicht für angebracht.

Winfried Kretschmann mahnt wegen des Coronavirus weiter zur Vorsicht. Flugzeugreisenden gibt er dabei einen zweifelhaften Rat.

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident hat sich in einem Interview zu den weiteren Maßnahmen gegen das Coronavirus geäußert. Dabei ging er besonders auf Großveranstaltungen und die Fortsetzung der Maskenpflicht ein.

Wie BW24* berichtet, gab Winfried Kretschmann dabei einen zweifelhaften Tipp zum Schutz vor dem Coronavirus. Flugreisenden empfahl er das Tragen einer FFP-Maske, die laut Robert Koch-Institut eigentlich medizinischem Personal vorbehalten bleiben sollen.

Vor seiner Karriere als grüner Politiker war Winfried Kretschmann Lehrer (BW24* berichtete).

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema