Restaurants und Handel

Stuttgart: „Click & Meet“ ab Freitag - weitere Öffnungen ab Pfingsten

Menschen in der Stuttgarter Innenstadt.
+
Nach mehreren Monaten könnte bald wieder Leben in die Stuttgarter Innenstadt kommen - die Stadt plant Öffnungen mit einem neuen Konzept.
  • Julian Baumann
    vonJulian Baumann
    schließen

Im Stadtkreis Stuttgart ist die 7-Tage-Inzidenz seit mehreren Tagen unter dem Schwellenwert von 100. Deshalb treten nun Lockerungen für Gastronomie und Einzelhandel in Kraft.

Stuttgart - Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart hatte in den vergangenen Wochen eine gleichbleibend hohe 7-Tage-Inzidenz. Nun liegt der Wert jedoch seit mehreren Tagen unter dem Schwellenwert von 100 Neuinfektionen mit Covid-19 innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern. Deshalb ist ab dem morgigen Freitag wieder Click & Meet möglich. Das bedeutet, dass Kunden im Vorfeld einen Termin vereinbaren müssen und mit einem negativen Test für eine festgelegte Zeit Zugang zu einem Geschäft oder Restaurant erhalten. Ab Pfingsten sollen dann auch weitreichendere Öffnungsschritte in Stuttgart greifen - allerdings nach wie vor mit strengen Hygieneschutzauflagen. Wie BW24* berichtet, plant Stuttgart Öffnungen mit völlig neuem Konzept - Kunden werden in Läden geortet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart unterschritt am Dienstag wieder die 7-Tage-Inzidenz von 100 (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren