Spannende AUSBILDUNGEN bei MÜNZING CHEMIE GmbH

Wir bilden aus zum/zur Industriekauffrau/Mann, Chemielaborant/in und zur Produktionsfachkraft Chemie.

Die MÜNZING CHEMIE GmbH ist die Muttergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe mit ca. 500 Beschäftigten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Spezialchemikalien. Anwendung finden unsere Produkte in den Bereichen Farben und Druckfarben, Lacke, Klebstoffe, Chemie, Bauchemie, Papier sowie in der Metallverarbeitung.

Die MÜNZING CHEMIE GmbH wurde 1830 am Standort Heilbronn gegründet. Im Zuge der Unternehmensexpansion wurden die Verwaltung und Entwicklung 2014 an den neuen Firmenhauptsitz in Abstatt verlegt. Heilbronn ist nach wie vor einer unserer wichtigsten Produktionsstandorte weltweit, mit einer Jahresproduktion von ca. 25.000 Tonnen. Noch heute befindet sich unser Unternehmen in Familienhand, mittlerweile in der 6. Generation. Wir bilden seit Jahrzehnten in den Berufen Chemikanten/Chemikantinnen, Produktionsfachkräfte Chemie, Industriekaufleute und Chemielaboranten/-laborantinnen aus - und das mit großem Erfolg. Im Anschluss an die Ausbildung können wir nahezu allen Auszubildenden ein Vertragsangebot zur Übernahme bei Münzing machen. Langweilig wird es bei uns auch nach der Ausbildung nicht: MÜNZING unterstützt seine Mitarbeitenden jederzeit in ihrem Wunsch sich in unserem weltweit agierenden Unternehmen weiterzuentwickeln.

Bei unseren 210 Mitarbeitenden spielen ein angenehmes Arbeitsklima und kollegialer Zusammenhalt eine große Rolle. Insbesondere bei der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte arbeiten unsere Abteilungen Hand in Hand und bieten damit unseren Auszubildenden einen optimalen Start ins Berufsleben.

Spannende AUSBILDUNGEN bei MÜNZING CHEMIE GmbH

Als ein innovatives und global agierendes Chemieunternehmen mit Sitz in Deutschland bildet MÜNZING CHEMIE seit Jahrzehnten folgende Berufe mit Zukunft aus:

  • INDUSTRIEKAUFFRAU / -MANN
  • CHEMIELABORANT / -IN T CHEMIKANT / -IN
  • PRODUKTIONSFACHKRAFT CHEMIE

UND DAS MIT ERFOLG! 

Informiere Dich jetzt auf: www.munzing.com

Oder sende uns gleich Deine Bewerbung mit der Kennziffer 123 an: bewerbung@munzing.com

Wir freuen uns auf Dich

Rubriklistenbild: © Adobe Stock

Das könnte Sie auch interessieren