Nachricht zum Tag der Liebe versenden

Valentinstag 2022: Romantische, liebevolle und freche WhatsApp-Sprüche

  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen

Zum Valentinstag werden in anderen Ländern Karten verschickt. Liebesbriefe oder freche Sprüche lassen sich aber auch per WhatsApp versenden.

  • Am 14. Februar 2022 ist wieder der Tag der Liebe – Valentinstag.
  • Auch wenn aktuelle Corona-Regeln private Treffen – vor allem für Ungeimpfte – erschweren, können sich Liebende mit einem schönen Spruch per WhatsApp begeistern.
  • Von romantisch bis frech gibt es eine große Auswahl an Sprüchen für den Valentinstag.

Valentinstag und Corona. Das scheint kaum zusammenzupassen. Doch auch in diesem Jahr setzt der Valentinstag am 14. Februar nicht einfach aus – und das ist vielleicht auch gut so. Denn es bietet die Möglichkeit, seinen Liebsten einen netten Spruch per Messenger zu schicken. Und wer mit Liebe und Romantik wenig anfangen kann, muss dennoch nicht darauf verzichten, eine Nachricht via WhatsApp zu versenden. Denn es gibt natürlich auch freche Zitate, die zum Valentinstag regelmäßig im Umlauf sind.

WhatsApp-Sprüche zum Valentinstag 2022: Romantische Grüße an die große Liebe versenden

  • Bleib doch noch ein bisschen. Wie lange? Ein Leben!
  • Seit ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf. Und schon gar nicht aus dem Herzen.
  • 1 Universum, 8 Planeten, 194 Länder. Und ich hatte das Glück, dich zu finden.
  • Wir sind wie zwei Puzzleteile. So unterschiedlich, aber passen perfekt zusammen.
  • Valentinstag oder nicht – für mich gibt es jeden Tag nur dich.
  • Liebe ist das einzige Märchen, das nicht mit „Es war einmal“ beginnt, sondern damit endet.
  • Ohne Dich bin ich niemand, mit dir bin ich jemand, aber zusammen sind wir alles.

WhatsApp-Sprüche zum Valentinstag 2022: Liebevolle Nachrichten für Familie und Freunde

  • Ich würde dich auch umarmen, wenn du ein Kaktus wärst – und ich ein Luftballon.
  • Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und der dich trotzdem liebt.
  • Du bist mein Glück, du bist mein Stern, auch wenn du spinnst, ich hab dich gern.
  • Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur ganz wenige hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
  • Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst, weil du etwas ganz besonderes bist.

WhatsApp-Sprüche zum Valentinstag 2022: Diese frechen Nachrichten können Singles in den Status schreiben

  • Beziehungsstatus: Ich muss keine Valentinstags-Geschenke kaufen.
  • Single, weil ich lieber viele Frösche küsse, als einen Prinzen.
  • Braucht noch jemand meine Adresse für die Blumen und Pralinen zum Valentinstag?
  • Warum verlieben, wenn fünf Tassen Kaffee mein Herz auch zum Hüpfen bringen?
  • Ich bin so Single, ich kann jederzeit Knoblauch-Baguette mit Aioli essen.
  • Single zu sein am Valentinstag heißt nicht, dass dich keiner will. Nur, dass dich nicht jeder bekommt.
  • Es ist gar nicht so schlimm, dass ich am Valentinstag nicht verliebt bin. Schließlich bin ich am Totensonntag auch nicht tot.

WhatsApp-Sprüche zum Valentinstag 2022: Die schönsten Zitate zum Tag der Liebe

  • Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)
  • Glücklich allein, ist die Seele, die liebt. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Lieben ist nicht, sich gegenseitig anzusehen. Liebe ist, gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen. (Antoine de Saint-Exupery)
  • Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben. (Theodor Storm)
  • Und die Liebe per Distanz kurz gesagt – missfällt mir ganz. (Wilhelm Busch)
  • Liebe wechselt nicht mit Stunde oder Woche, weit reicht ihre Kraft bis zum letzten Tag. (William Shakespeare)
  • Wenn du 100 Jahre lebst, dann will ich 100 Jahre minus einen Tag leben – damit ich niemals ohne dich leben muss. (Winnie Pooh)
  • Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereits ist, zu geben. (Katharine Hepburn)
  • Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast. (Jean-Jacques Rousseau)

Vorgefertigte Sprüche per WhatsApp* und im Status sind nett, berichtet auch ruhr24.de*. Es geht aber auch anders. Zum Valentinstag ist sicherlich nichts persönlicher, als selbstgeschriebene Worte. Und statt mit der Post lassen sich eigene Liebesbriefe natürlich auch per Messenger verschicken. Dafür braucht man nicht viel – nur ein bisschen Kreativität. Inspiration können die WhatsApp-Sprüche natürlich trotzdem in jedem Fall liefern. *ruhr24.de und echo24.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema