Ukraine-Krieg

Satelliten von Elon Musk helfen der Ukraine, russische Panzer aufzuspüren

Elon Musk und Wladimir Putin als Collage. Der Unternehmer aus den USA stellt dem ukrainischen Militär Starlink-Satelliten zur Verfügung, die beim Abschuss russischer Panzer helfen.
+
Elon Musk greift der ukrainischen Armee im Krieg gegen Putin mit Starlink-Satelliten unter die Arme.
  • Jana Stäbener
    VonJana Stäbener
    schließen

Das Satelliten-System „Starlink“ von Tesla-Chef Elon Musk hilft Drohnen des ukrainischen Militärs, auch nachts russische Panzer zu erkennen - und zu zerstören.

Tesla-Chef Elon Musk, der schon Flüchtende in der Ukraine mit kostenfreiem Strom für E-Autos* geholfen hatte, stellte der ukrainischen Regierung vor einigen Wochen auch sein Starlink-Satellitensystem zur Verfügung.
BuzzFeed.de* informiert darüber, wie diese Satelliten von Elon Musk im Ukraine-Krieg konkret zum Einsatz kommen.

*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.