Sanktionen gegen Russland

Sanktionen treffen russische Bevölkerung - Video zeigt Ausmaß

Eine Frau betrachtet die leeren Regale in einem Supermarkt in Moskau. Es gab Engpässe bei Damenbinden, Windeln und Zucker, nachdem viele ausländische Marken angekündigt hatten, ihre Geschäftstätigkeit in Russland angesichts der Militäroperation des Landes in der Ukraine einzustellen.
+
Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland schränken den Alltag der Menschen im Land massiv ein. (Symbolbild)
  • Robert Wagner
    VonRobert Wagner
    schließen

Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland schränken den Alltag der Menschen im Land massiv ein. Ein Videobericht des Wall Street Journals zeigt das Ausmaß.

Seit dem Untergang der Sowjetunion haben sich die Menschen zumindest in den Metropolen Russlands an einen westlichen Lebensstandard gewöhnt. Doch der von Putin begonnene Angriffskrieg gegen die Ukraine und die daraufhin vom Westen erlassenen massiven Wirtschaftssanktionen koppeln die russische Wirtschaft zu weiten Teilen von der Weltwirtschaft ab. Das spüren die Menschen nun zunehmend, ihr Alltag wird deutlich eingeschränkt.
BuzzFeed.de* offenbart anhand eines Videos des Wall Street Journals, wie sich der Alltag in Russland verändert hat.

*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema