Angestellte des Schokoladenherstellers

Große Zufriedenheit unter Mitarbeitern von Ritter Sport - doch nicht jeder ist dieser Meinung

Die quadratische Form der Ritter Sport Schokolade ist das Markenzeichen des Unternehmens aus der Region Stuttgart.
+
Ritter Sport bekommt bei einer Umfrage unter Angestellten Top-Bewertungen. Doch nicht jeder ist zufrieden. (Symbolbild).
  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

Eine Umfrage zeigt, dass die Angestellten des schwäbischen Traditionsunternehmens Ritter Sport sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber sind. Das deckt sich jedoch nicht mit Bewertungen eines Job-Portals. 

Waldenbuch - Medienberichten zufolge kürte das Statistik-Portal "Statista" das schwäbische Traditionsunternehmen Ritter Sport zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Region. Befragt wurden Angestellte des Schokoladenherstellers, der mit vielen Annehmlichkeiten und Benefits für Zufriedenheit sorgt.

Wie BW24* berichtet, zeigen Kommentare und Bewertungen des Job-Portals Kununu ein anderes Bild. Es gibt auch viel Kritik an Ritter Sport.

Erst kürzlich konnte der Schokoladenhersteller vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe einen Sieg einfahren, der den zehn Jahre andauernden Rechtsstreit zwischen Milka und Ritter Sport in Bezug auf die quadratische Form der Schokoladentafeln (BW24* berichtete) endgültig beendete. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren