Polizei sucht Besitzer

Vermutlich ausgebüxtes Reptil versteckt sich in Auto

Eine Schlingnatter kriecht über den Boden.
+
Schlingnattern wie diese gibt es häufig in Baden-Württemberg.
  • Franziska Vystrcil
    VonFranziska Vystrcil
    schließen

Besitzer eines Cabriolets staunten nicht schlecht, als sie eine Schlange in ihrem Fahrzeug entdeckten. Sie riefen die Polizei hinzu.

Schramberg - In Baden-Württemberg fühlen sich Schlangenarten wie Schlingnattern wohl. Eine Kornnatter gehört aber eigentlich nicht zu den Bewohnern des Landes. Ein kurioser Vorfall ereignete sich in Schramberg im Landkreis Rottweil: Ein Autofahrer fand eine Schlange in seinem Cabrio, wie BW24* berichtet. Erst glaubten die Besitzer des BMWs, es handle sich bei dem gefundenen Reptil um eine heimische Ringelnatter oder um eine Schlingnatter. Doch die hinzugerufene Polizei und der Schramberger Tierschutz stellten fest, dass es sich bei der Schlange um eine Kornnatter handelte. Diese ist eigentlich in Nordamerika beheimatet. Ob das Tier ausgesetzt wurde oder ausgebüxt ist, ist bisher nicht bekannt.

Ein weiterer Schlangenfund ereignete sich in Müllheim im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Dort machten Passanten eine grausige Entdeckung: Eine tote Schlange, die schrecklich misshandelt wurde (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren