1. echo24
  2. Welt

Prügelattacke in Mannheim: 15-Jähriger von Gruppe Jugendlicher ausgeraubt

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Die Polizei ist bei einem Einsatz, zwei Polizisten stehen hinter einem Streifenwagen, das Blaulicht ist an.
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, nachdem ein 15-Jähriger am Freitagabend in Mannheim von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden ist.  © IMAGO/Eibner/Dimitri Drofitsch

Getreten, geschlagen und ausgeraubt: Ein 15-Jähriger ist am Freitagabend in Mannheim angegriffen worden. Die Polizei sucht weitere Zeugen. 

Ein 15-Jähriger war am Freitagabend mit einer Freundin in Mannheim auf dem Weg von den Planken zum Einkaufszentrum Q6/Q7unterwegs. Gegen 19:50 Uhr riefen plötzlich fünf bis sieben Jugendliche hinter den beiden her. Weil diese wohl nicht reagierten, verfolgte die Jugendgruppe die beiden, wie die Polizei am Samstag mitteilt.

15-Jähriger in Mannheim geschlagen, getreten und ausgeraubt – Polizei sucht weitere Zeugen

Einer aus der Gruppe, der von Zeugen auf ein Alter von 16 bis 18 Jahren geschätzt wurde, soll den 15-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden gestoßen haben. Am Boden sei der 15-Jährige durch denselben Täter weiter getreten und geschlagen worden Außerdem soll dem Opfer eine schwarze Umhängetasche der Marke Polo Sport geraubt worden sein.

Passanten gingen dazwischen und konnten den Angriff am Freitagabend schließlich stoppen. Die Gruppe entkam unerkannt. Der Jugendliche erlitt eine Kieferprellung sowie blaue Flecken im Gesicht, und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Freundin blieb unverletzt.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben:

Die Polizei bittet Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern machen können, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden.

Auch interessant

Kommentare