„Kein Wunschkonzert“

Manfred Lucha wirbt für Astra-Zeneca: „Absolut hochwertig“

Spritzen und eine Packung mit dem AstraZeneca-Impfstoff liegen in einem Impfzentrum bereit.
+
Spritzen und eine Packung mit dem AstraZeneca-Impfstoff liegen in einem Impfzentrum bereit.
  • Sina Alonso Garcia
    vonSina Alonso Garcia
    schließen

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha hat deutliche Worte für alle, die sich den Impfstoff aussuchen wollen.

Stuttgart- Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) sieht die Vorbehalte gegenüber Astra-Zeneca als gänzlich unbegründet an, wie er laut dem SWR mitteilte. „Dieser Impfstoff ist absolut hochwertig, hat einen hohen Wirkungsgrad, hat eine ausgezeichnete Forschungs- und Zulassungslage“, betonte Lucha. An seiner Sinnhaftigkeit sei „überhaupt nicht“ zu zweifeln - der Impfstoff schütze vor schweren Krankheitsverläufen. Man sei froh, überhaupt Impfstoffe zu haben. „Da stellt sich nicht die Frage, welches Wunschkonzert ich habe. Ich finde, da gehört es sich jetzt, den Impfstoff zu nehmen, den es gibt.“

Wie BW24* berichtet, hat Gesundheitsminister Manfred Lucha deutliche Worte für alle, die sich den Impfstoff aussuchen wollen.

Angst vor Nebenwirkungen: Jeder Vierte will sich nicht gegen Corona impfen lassen (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren