Lotterie-Sieger gesucht

Lotto: Mega-Gewinn in Niedersachsen - doch es gibt ein riesiges Problem

+
In der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde in Niedersachsen ein Mega-Gewinn beim Lotto immer noch nicht abgeholt.

Lotto Niedersachsen sucht seit Monaten einen Gewinner oder eine Gewinnerin in der Nähe von Lüneburg. Es wartet ein Mega-Gewinn aus der Zusatzlotterie Spiel 77.

  • In der Zusatzlotterie wurde am 13. März 2019 eine Losnummer gezogen
  • Exakt diese Losnummer wurde in einer Annahmestelle im Landkreis Lüneburg abgegeben
  • Doch der Lotto-Gewinner oder die Lotto-Gewinnerin holte den Mega-Gewinn seit Monaten nicht ab

Hannover - Seit fünf Monaten sucht Lotto Niedersachsen nach einem glücklichen Gewinner. Der männliche oder weibliche Lotto-Spieler gab den Spielschein in einer Annahmestelle im Landkreis Lüneburg ab - und gewann in der Zusatzlotterie Spiel 77. Doch seit fünf Monaten holte keiner den Mega-Gewinn ab! "Bisher hat sich noch niemand mit der passenden Spielquittung bei uns gemeldet", teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag (8. August 2019) mit. Über den gesuchten Lotto-Gewinner in Niedersachsen berichtet nordbuzz.de*.

Lotto Niedersachsen: Diese Losnummer beschert dem Gewinner den Mega-Gewinn

Konkret geht es um einen Spielschein mit der Losnummer 5597372. Exakt jene Zahlenfolge wurde am 13. März 2019 bei der Mittwochsziehung von Lotto gezogen. Seither meldete sich der Gewinner oder die Gewinnerin aber nicht bei Lotto Niedersachsen.

Die Spielquittung wurde in einer Annahmestelle im Landkreis Lüneburg abgegeben. Um den Mega-Gewinn in Höhe von 277.777 Euro einzustreichen, könnte sich also nochmal eine Nachkontrolle der eigenen Spielscheine lohnen. Dagegen gewann eine Frau aus Hamburg im Spiel 77 und wurde zu einer Millionärin.

Lotto Niedersachsen: Hohe Gewinne werden eigentlich schnell abgeholt

Dass Hochgewinne nicht zeitnah abgeholt werden, kommt laut Lotto Niedersachsen extrem selten vor. Es käme zwar vor, das die Gewinner im Urlaub oder anderweitig verhindert seien, doch spätestens in der Folgewoche würden Gewinne in dieser Größenordnung angemeldet werden. In Ausnahmefällen bleibe ein Gewinn auch mal für ein paar Wochen liegen, dass jedoch ein so hoher Betrag rund fünf Monate lang bei Lotto Niedersachsen wartet, habe es seit Jahren nicht mehr gegeben.

Der Gewinner oder die Gewinnerin der 277.777 Euro hat noch bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, das Geld anzufordern, ehe derGewinn verfällt. In den USA gewann ein 94-Jähriger ebenfalls im Lotto, doch seine Enkelin brachte ihn fast um die Millionen.

Lotto: So spielt man die Zusatzlotterie Spiel 77

Das Spiel 77 gilt als sogenannte Zusatzlotterie. Das Spiel 77 hat keinen eigenen Spielschein und kann nur über den normalen Lottoschein oder den Tippschein der GlücksSpirale gespielt werden. Ziel ist es, alle sieben Zahlen richtig zu tippen. Da das Spiel 77 aber eine sogenannte passive Lotterie ist, werden die Glückszahlen nicht selbst eingetragen. Stattdessen bestimmt die Spielscheinnummer die Gewinnzahlen

Gibt man den Spielschein allerdings online ab, können die persönlichen Glückszahlen selber gewählt werden. Für die Teilnahme am Spiel 77 werden immer 2,50 Euro berechnet. Der Höchstgewinn datiert vom 12. Januar 2011, als ein Gewinner satte 11.077.777 Millionen Euro gewann.

Derweil hatte auch Jan Stroh das nötige Glück auf seiner Seite. Der 35-Jährige aus Hamburg verpasste keine der knapp 1400 Folgen von "Wer wird Millionär". Seit 15 Jahren wollte Jan Stroh selbst einmal auf dem Ratestuhl sitzen, in der Jubiläumssendung zum 20-jährigen Bestehen von "Wer wird Millionär" war es dann so weit. Und dank dem Detailwissen konnte der Hamburger bei Günther Jauch richtig abräumen.

Lotto: Das sind die Gewinnchancen in der Zusatzlotterie Spiel 77

Richtige

Gewinn

Wahrscheinlichkeit

7

Jackpot oder mindestens 177.777 Euro

1 zu 10.000.000

6

77.777 Euro

1 zu 1.000.000

5

7.777 Euro

1 zu 100.000

4

777 Euro

1 zu 10.000

3

77 Euro

1 zu 1.000

2

17 Euro

1 zu 100

1

5 Euro

1 zu 10

Lotto am Samstag: Die Gewinnzahlen vom 10. August 2019

Gewinnzahlen: 1 - 8 - 10 - 16 - 18 - 35

Superzahl: 2

Spiel 77: 2065844

Super 6: 759930

Nag

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion