- vonJulian Baumannschließen
In einer Landtagsitzung in Stuttgart stellte Ministerpräsident Winfried Kretschmann seinen Plan für die Schulöffnungen zum 1. Februar vor - und erlaubte sich einen Seitenhieb auf Boris Palmer.
Stuttgart - Trotz des verlängerten Lockdowns bis zum 14. Februar will Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) die Schulen und Kita im Land bereits am 1. Februar wieder öffnen. In einer Sitzung des Landtags stellte der Regierungschef seinen Plan für die Öffnung der Bildungseinrichtungen vor. Dabei sagte er auch, er habe sich im Vorfeld mit einem Virologen aus Tübingen beraten, jedoch nicht „mit dem Selbsternannten“. Damit spielte Kretschmann auf ein Interview der Stuttgarter Zeitung mit Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) an. Der Seitenhieb des Regierungschefs an seinen Parteikollegen führte zu Erheiterung im Landtag.
Wie BW24* berichtet, ätzte Winfried Kretschmann gegen Boris Palmer - „selbsternannter Virologe“.
Winfried Kretschmann ist der Ministerpräsident und der Regierungschef von Baden-Württemberg (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.