Trauer in Stuttgart

Kleines Mädchen erliegt nach Unfall mit Ministerpräsident seinen Verletzungen

Unfall Kretschmann
+
Kretschmann war mit seinem Dienstwagen an einem schweren Unfall beteiligt
  • Sabrina Hoffmann
    vonSabrina Hoffmann
    schließen

Das kleine Mädchen, das am Montag bei einem Unfall auf der A81 schwer verletzt wurde, ist gestorben. In das Unglück war auch die Kolonne von Ministerpräsident Winfried Kretschmann verwickelt.

Stuttgart - Am Montag wurde Winfried Kretschmann in einen Verkehrsunfall auf der A81 bei Heilbronn verwickelt. Sein Dienstwagen kam durch Aquaplaning ins Schleudern und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Kurz darauf fuhr ein nachfolgender Seat auf eines der Begleitfahrzeuge auf. Zwei Insassen - der 33-jährige Fahrer und ein einjähriges Mädchen - wurden schwer verletzt.

Sechs Tage nach dem Unfall mit Winfried Kretschmann starb das einjährige Mädchen an seinen Verletzungen, wie BW24* berichtet. Der Ministerpräsident zeigte sich bestürzt. Er sei „voller Trauer“.

In der Vergangenheit des grünen Regierungschefs ereignete sich schon einmal ein tragisches Verkehrsunglück: Winfried Kretschmann verlor ein Familienmitglied* bei einem Autounfall: Sein Vater verunglückte, als Kretschmann 21 war. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren