1. echo24
  2. Welt

Vergeben! Beziehungsstatus von Kevin Kühnert gelüftet

Erstellt:

Kommentare

Kevin Kühnert 2021 im Deutschen Bundestag.
Kevin Kühnert 2021 im Deutschen Bundestag. © Juergen Nowak/Shutterstock

Kevin Kühnert ist in einer festen Beziehung. Auf Fotos auf dem roten Teppich mit seinem Freund sollte man trotzdem nicht hoffen.

Kevin Kühnert (33) ist vergeben: Der SPD-Generalsekretär hat in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte” seinen aktuellen Beziehungsstatus verraten: „Ich habe einen Partner.”

Die Thematisierung seiner homosexuellen Beziehung ist für Kühnert auch aus Prinzip Herzenssache: „Ich weiß, dass insbesondere auf manchem Dorf auch im Jahr 2022 immer noch einige zu Hause rausfliegen, wenn sie ihre sexuelle Orientierung offenbaren”, so der Politiker. Und weiter: „Diese jungen Menschen brauchen Vorbilder, und sie müssen erfahren, dass es völlig okay ist, einen Mann oder eine Frau gleichen Geschlechts zu lieben.”

„Da sind wir raus”

Auf glamouröse Red-Carpet-Bilder sollte man bei dem Politiker und seinem Partner aber besser nicht hoffen. In dem Gespräch mit der Zeitschrift kündigte er auch an: „Bei den klischeehaften Gelegenheiten wie Bayreuther Festspiele oder Bundespresseball, bei denen andere ihre Partner präsentieren, gehen wir sowieso nicht über den roten Teppich. Schon allein, weil festliche Kleidung erwartet wird. Da sind wir raus.” (spot).

Auch interessant

Kommentare