Sommerfeeling bei 13 Grad

Freibad-Saison eröffnet! Erstes Schwimmbad lädt zum Baden ein

+
Freibad in Karlsruhe eröffnet (Symbolfoto).

Die Freibad-Saison hat begonnen – zumindest in Karlsruhe. Denn dort macht am Freitag das erste Schwimmbad nach der Winterpause auf:

Karlsruhe - Es ist das erste Freibad in Deutschland, das aus der Winterpause zurück kommt: Das Sonnenbad der Karlsruher Bäder. 

Am Freitag (22. Februar) ab 10 Uhr macht es unter dem Motto „wer draußen schwimmt bleibt fit seine Eingangstüren auf. Wie HEIDELBERG24* berichtet, hat das Sonnenbad bis zum 1. Advent mit seinen Planschbecken, Schwimmbecken, Mehrzweckbecken, Sauna und Kinderspielplatz geöffnet. 

Wassertemperatur über 25 Grad

Das Wasser in den Schwimmbecken hat immer 28 Grad. Es werden zum Start wieder zahlreiche Stammgäste und Freibadfans erwartet, die sich in die warmen Fluten stürzen. 

Allerdings: Auf Sonne müssen die Schwimmer erst einmal verzichten. Laut dem Deutschen Wetterdienst bleibt es bis zum späten Nachmittag stark bewölkt, die Höchsttemperatur liegt bei 13 Grad. 

*HEIDELBERG24 ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

dpa/jol

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare