Hype um Rarität

Einzelne Trinkpäckchen für extrem hohe Preise auf Ebay

Eine Getränketüte mit Capri-Sonne ist am 16.05.2013 in Schwerin zu sehen.
+
Auf Ebay wird eine Packung Capri-Sonne für 100 Euro angeboten. Ein besonderes Detail macht es zur Rarität.
  • Julian Baumann
    VonJulian Baumann
    schließen

Ein Päckchen Capri-Sonne kostet zwischen 30 und vielleicht 70 Cent. Auf Ebay werden nun jedoch Trinkpäckchen für 100 Euro und mehr versteigert.

Heidelberg - Das Fruchtsaftgetränk Capri-Sonne ist vor allem im Sommer sehr beliebt. Die kleinen 0,2 Liter Päckchen sind gut zum Transportieren und dazu noch verhältnismäßig günstig. Auf der Plattform Ebay werden nun jedoch einzelne Trinkpäckchen für Preise von 100 oder mehr Euro angeboten. Die Händler behaupten jeweils, dass es sich dabei um das letzte Exemplar mit einem Plastikstrohhalm handelt. Das Unternehmen aus der Nähe von Heidelberg setzt nämlich diese Strohhalme ab und bietet Capri-Sonne in Zukunft nur noch mit umweltfreundlichen Papierstrohhalmen an. Wie BW24* berichtet, werden Trinkpäckchen von Capri-Sonne für 100 Euro und mehr angeboten - wegen eines Details.
BW24* berichtet auch darüber, dass Plastikprodukte bald aus den Läden verschwinden werden.
*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren