Nach chaotischem TV-Duell

Reutlinger Comedian vertont US-Wahldebatte neu: Trump und Biden auf Schwäbisch

Die Bildkombo zeigt den US-Präsidenten Donald Trump und Joe Biden, Präsidentschaftskandidat der Demokraten.
+
Im TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden ging es heiß her. Der Reutlinger Comedian synchronisierte die Debatte auf Schwäbisch.
  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

Der Reutlinger Comedian Dodokay hat Ausschnitte des TV-Duells zwischen Donald Trump und Joe Biden nachsynchronisiert - und zwar auf schwäbisch. Im Netz sorgt das für Lacher.

Reutlingen - Dodokay ist bekannt für seine Synchronisationsvideos auf YouTube. In diesen vertont er Ausschnitte aus TV-Serien oder Filmen neu - und zwar auf Schwäbisch. Auch vor Reden bekannter Politiker macht der Reutlinger Comedian nicht halt.

Wie BW24* berichtet, synchronisierte Dodokay die Wahldebatte zwischen Donald Trump und Joe Biden auf Schwäbisch nach.

Stirbt Schwäbisch aus? BW24 hat 25 Wörter aus dem Dialekt zusammengetragen, die viel zu schön zum Aussterben sind (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren