Goldener Geier

Negativpreis für Daimler - Deutsch Umwelthilfe „zeichnet“ SUV aus!

Daimler Logo an Gebäude
+
Daimler wurde von der Deutschen Umwelthilfe mit einem „Goldenen Geier“ ausgezeichnet.
  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Ein Daimler-SUV wurde von der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet. Die Freude darüber dürfte sich aber in Grenzen halten.

Es gibt Preise, über die freut sich jeder Automobilhersteller. Zum Beispiel den „Gelben Engel“ vom ADAC oder das „Goldene Lenkrad“ über das die Leser der AutoBild abstimmen. Auch Auszeichnungen wie das „Auto des Jahres“ sind bei Daimler und Co. begehrt.

Es gibt aber auch solche Preise, die möchte man nicht gewinnen. Bestes Beispiel ist die „Goldene Himbeere“, die auch als Anti-Oscar bekannt ist. Wie echo24.de berichtet, hat der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler nun einen solchen Negativpreis von der Deutschen Umwelthilfe „verliehen“ bekommen. Der Verein hat sich dazu eine Fahrzeugklasse ausgewählt die bei den Deutschen immer beliebter wird. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netwerks

Das könnte Sie auch interessieren