Urlaub trotz Corona

Für Urlaub und Reisen gelten diesen Sommer besondere Corona-Regeln

Zwei Frauen mit Mundschutz ziehen ihre Rollkoffer hinter sich her. Im Hintergrund legt ein Kreuzfahrtschiff an.
+
Urlaub trotz Coronavirus: Wer sich aktuell für eine Reise entscheidet, muss sich bei der Rückkehr auf strenge Regeln gefasst machen (Symbolbild).
  • Valentin Betz
    VonValentin Betz
    schließen

Der Sommer hat das Coronavirus in Baden-Württemberg in den Hintergrund gedrängt. Viele planen bereits den Urlaub. Doch wer ins Ausland will, muss sich noch an Regeln halten.

Stuttgart - Bei den aktuellen Temperaturen schmelzen nicht nur die Eiskugeln in der Hand schnell dahin. Auch die 7-Tage-Inzidenz schrumpfte zuletzt auf ein Minimum zusammen. Im Alltag resultierten die zurückgehenden Neuinfektionen bereits in Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Gleichzeitig beschäftigen sich die Menschen zusehends auch gedanklich mit anderen Dingen: Der Sommer lässt viele an den längst überfälligen Urlaub denken. Allerdings sollte das Ziel der Reise - besonders wenn es ins Ausland gehen soll - gut überlegt sein. Wie BW24* berichtet, gelten im Sommer 2021 diese Corona-Regeln für Urlaub und Reisen.

Das Coronavirus in Baden-Württemberg machte Reisen monatelang kompliziert bis undenkbar. Selbst innerhalb Deutschlands waren zahlreiche Hotels und Attraktionen außer Betrieb (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren