Maßnahmen zum Infektionsschutz

Weihnachtsmarkt in Stuttgart wird wegen Corona abgesagt - doch es gibt eine Alternative

Blick auf den Weihnachtsmarkt in Stuttgart.
+
Wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg wurde der Weihnachtsmarkt in Stuttgart abgesagt.
  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

Nach der Lockdown-Verkündung teilte nun auch Stuttgart mit, dass es in der Landeshauptstadt in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird.

Stuttgart - Das Coronavirus in Baden-Württemberg breitet sich scheinbar unaufhaltsam aus. Noch vor wenigen Wochen sah die Lage anders aus. Viele freuten sich bereits über die ersten Zusagen von Weihnachtsmärkten im Südwesten. Mit den steigenden Infektionszahlen schwand jedoch auch die Hoffnung auf Glühwein und Rote Wurst.

Wie BW24* berichtet, wird nun auch in Stuttgart der Weihnachtsmarkt wegen Corona abgesagt - es gibt jedoch eine Alternative.

Da sich das Coronavirus in Baden-Württemberg (BW24* berichtete) in den vergangenen Wochen jedoch wieder stark ausbreitet, wurden auch die Maßnahmen und Verbote zum Infektionsschutz wieder strenger. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren