Rekord-Gewinn

Höchster Jackpot jemals: Lotto-Spielerin aus Baden-Württemberg gewinnt Rekord-Summe bei 6aus49

Ein Lottoschein.
+
Ein Lottoschein mit den sechs Richtigen kann ein Leben verändern.
  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Einiges ist wahrscheinlicher, als im Lotto zu gewinnen. Einer Frau aus Baden-Württemberg dürfte das egal sein. Sie räumte jetzt den höchsten Jackpot aller Zeiten ab.

Stuttgart - Wer Lotto spielt, wird von vielen belächelt. Die Gewinnchancen sind gering, regelmäßig an der Lotterie teilzunehmen sehen viele daher als Geldverschwendung. Für einzelne Menschen dürfte die niedrige Wahrscheinlichkeit eines Gewinns allerdings egal sein.

Wie BW24* berichtet, gewann eine Lotto-Spielerin aus Baden-Württemberg eine Rekord-Summe bei 6aus49. Bei dieser Ziehung konnte noch kein Bürger Deutschlands mehr Geld gewinnen, als die Frau aus dem Zollernalbkreis.

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg hat ihren Sitz in Stuttgart. Alleine 2020 gab es im Südwesten schon 19 Millionengewinne (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema