Wahl nächstes Jahr

FDP befeuert Gerüchte, Kretschmann wolle Bundespräsident werden

Winfried Kretschmann am Rednerpult bei einer Pressekonferenz.
+
Bundespräsident statt Ministerpräsident? Gerüchten zufolge könnte Winfried Kretschmann bald für ein neues Amt kandidieren.
  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Winfried Kretschmann macht als Ministerpräsident von Baden-Württemberg weiter. Doch die FDP schürt Gerüchte, wonach der Grünen-Politiker das Amt des Bundespräsidenten anstrebt.

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann kann momentan eigentlich recht zufrieden sein. Er darf weiter mit den Grünen als stärkste Kraft in Baden-Württemberg regieren und die Landespolitik gestalten. Trotzdem werden die kommenden Aufgaben eine massive Herausforderung für die grün-schwarze Koalition. Doch möglicherweise gehört das bald nicht mehr zu den Sorgen des Grünen-Politikers. Wie BW24* berichtet, schürt die FDP Gerüchte, Winfried Kretschmann wolle Bundespräsident werden.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann geht bereits in seine dritte Amtszeit. Er ist Gründungsmitglied der Grünen in Baden-Württemberg (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren