Im Verborgenen

„Lost Places“: Geheime und verlassene Orte in Baden-Württemberg, die noch verborgen sind

Baden-Württemberg, Freudenstadt: In einem Raum des ehemaligen Grandhotel Waldlust, das zu den sogenannten Lost Places gehört, steht eine Massageliege.
+
Lost Places in Baden-Württemberg: Manche Räume des Grandhotel Waldlust sind schon deutlich verfallen. Auf dieser Liege wurde schon lange niemand mehr massiert.
  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Ein verfallenes Gewächshaus, ein moosbewuchertes Autowrack oder ein ehemaliges Grandhotel: Auch in Baden-Württemberg gibt es unentdeckte Lost Places.

Freudenstadt/Metzingen - Die Vergangenheit übt seit jeher eine große Faszination auf uns Menschen aus. Nicht umsonst graben Archäologen nach historische Denkmälern. Die Denkmäler der jüngeren Vergangenheit sind sogenannte Lost Places - Orte, die scheinbar urplötzlich verlassen und dem Verfall preisgegeben wurden.

Wie BW24* berichtet, gibt es auch in Baden-Württemberg Lost Places, die kaum jemand kennt. Die geheimen und verlassenen Orte ziehen Fotografen, Filmemacher oder Abenteuerlustige magisch an.

Einer davon liegt etwa 80 Kilometer von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Das Grandhotel Waldlust in Freudenstadt wird von einem Verein instand gehalten (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren