Unerwartete Entwicklung

Bei den Geburten in Baden-Württemberg zeigt sich ein ungewöhnlicher Trend

Ein frisch geborenes Baby wird gewogen.
+
Bei neugeborenen Kindern macht sich in Baden-Württemberg ein ungewöhnlicher Trend bemerkbar.
  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

In den vergangenen Jahren lässt sich bei den Geburten in Baden-Württemberg ein interessanter Trend beobachten - es hat mit dem Alter der Mütter zu tun.

Stuttgart - Das Statistische Landesamt in Stuttgart wertete Zahlen zu den Geburten in Baden-Württemberg auf. Dabei fällt ein interessanter Trend in den vergangenen Jahren auf, der mit dem Alter der werdenden Mütter zu tun hat.

Wie BW24* berichtet, passiert etwas Seltsames mit den Geburten in Baden-Württemberg. Es kommen immer mehr Zwillinge zur Welt.

Erst jüngst gab die Behörde ein erstaunliches Detail über die Bevölkerung im Südwesten (BW24* berichtete) bekannt, das ebenfalls etwas mit der Geburtenrate zu tun hat. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren