1. echo24
  2. Welt

„Arielle, die Meerjungfrau“-Trailer macht Schwarze Kinder glücklich

Erstellt:

Kommentare

Arielle die Meerjungfrau
Schwarze Mädchen freuen sich über die neue Real-Life Besetzung Halle Bailey als Arielle – sie sieht nicht aus wie die ursprüngliche Zeichentrickfigur, sondern ist Schwarz. © United Archives / IMAGO

Halle Bailey begeistert kleine Schwarze Mädchen als Arielle im neuen Film – denn sie sieht ihnen erstmals ähnlich.

Auf der „D23-Expo“ veröffentlichte Disney den ersten Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“, einem Live-Action-Remake des Klassikers. Die neue Arielle ist die Schwarze Schauspielerin und Sängerin Halle Bailey. Die Reaktionen auf den Trailer waren zwar nicht nur positiv, aber vor allem eine Gruppe ist begeistert: kleine schwarze Mädchen. Denn sie sehen zum ersten Mal eine Real-Life-Disney-Prinzessin, die aussieht wie sie selbst.
BuzzFeed.de sammelt süße Reaktionen der Kinder auf den „Arielle, die Meerjungfrau“-Trailer.

Auch interessant

Kommentare