Beeindruckende Bilder

Abbau des Mercedes-Sterns am Stuttgarter Bahnhof: Netz feiert Drohnen-Video

Der Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm wird mit einem Kran vom Turm entfernt.
+
Der Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm wird mit einem Kran entfernt.
  • Sina Alonso Garcia
    vonSina Alonso Garcia
    schließen

Seit 1952 thronte er auf dem Dach des Stuttgarter Bahnhofs, nun ist er erstmal Geschichte: Der Mercedes-Stern wandert ins Museum.

Stuttgart - Für einige Zeit wird der Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm am Stuttgarter Hauptbahnhof verschwinden. Nicht ohne Wehmut verfolgten die Bürger aus der Schwabenmetropole den Abbau des signifikanten Logos von der Bahnhofsspitze. Nun gibt ein Drohnenvideo Einblicke, wie der Abbau mit dem Kran ablief - und schwenkt dabei auch immer wieder auf die Landeshauptstadt selbst. Schon nach wenigen Tagen wurde das Video zum viralen Hit. Wie BW24* berichtet, filmt Drohne den Abbau des Mercedes-Sterns vom Stuttgarter Bahnhofsturm - spektakuläres Video.

Stuttgarts Wahrzeichen: Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm abgebaut (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren