Themenseite Wetter

Wintereinbruch oder Frühling? Wetter-Prognose für Februar ist eindeutig

Wintereinbruch oder Frühling? Wetter-Prognose für Februar ist eindeutig

Wetter könnte für Verkehrschaos sorgen

Schneefront zieht über Baden-Württemberg: Überraschende Glätte in der Nacht
Schneefront zieht über Baden-Württemberg: Überraschende Glätte in der Nacht

Wetter-Prognose

Blitz-Winter kommt nach Deutschland - mit eisiger Polarluft in Anmarsch
Blitz-Winter kommt nach Deutschland - mit eisiger Polarluft in Anmarsch

Mode in der Mützen-Saison

Warum Bommelmützen polarisieren und Baskenmützen in sind
Warum Bommelmützen polarisieren und Baskenmützen in sind

2021 war eines der sieben wärmsten Jahre

Eigentlich war das Jahr vom Wetterphänomen La Niña geprägt, das in der Regel für Abkühlung sorgt. Doch die Temperaturen sind 2021 laut …
2021 war eines der sieben wärmsten Jahre

Wetter in Deutschland: Skandinavisches Tief bringt extremen Umschwung

Ein Tiefdruckgebiet aus dem Norden sorgt für Schnee und winterliche Temperaturen in Deutschland. Auch vor Sturm warnt der DWD in einigen Regionen.
Wetter in Deutschland: Skandinavisches Tief bringt extremen Umschwung

Wetter-Ticker für Baden-Württemberg

Wetter heute in Baden-Württemberg: Erst Sonne, dann Wolken - es bleibt frostig

Das Wetter in Baden-Württemberg startet sonnig. Im Verlauf drängen die Wolken übers Land. Gegen Abend sollten Autofahrer vorsichtig sein.
Wetter heute in Baden-Württemberg: Erst Sonne, dann Wolken - es bleibt frostig

Wetter in Deutschland

Winter ist zurück: Schnee bis ins Flachland – in „fast allen Landesteilen“

Der Winter feiert sein Comeback in Deutschland – bis zu 20 Zentimeter Neuschnee werden erwartet. Laut Experten soll es auch im Flachland schneien.
Winter ist zurück: Schnee bis ins Flachland – in „fast allen Landesteilen“

Als der Schneemann noch ein Griesgram war

Pulverschnee und Kälte sind sein Lebenselixier, auf Sonne reagiert er höchst empfindlich: Der Schneemann ist ein klassisches Wintersymbol. Woher er …
Als der Schneemann noch ein Griesgram war

Schnee und Stürme im Osten der USA

Schneemassen, Tornados, Hagel: Im Osten der USA zeigt der Winter seine grimmige Seite. Mehr als 50 Millionen Menschen sind betroffen.
Schnee und Stürme im Osten der USA

Schnee-Prognose für Deutschland: Experte verkündet, ob es noch schneit

Noch immer hoffen viele auf einen Wintereinbruch mit Schneemassen bis ins Flachland – ein Meteorologe verpasst mit den Januar-Prognosen allen …
Schnee-Prognose für Deutschland: Experte verkündet, ob es noch schneit

Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter

„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter

Hoch „Carlos“ sorgt für beständigeres Winterwetter

Ein bisschen Sprüregen oder Schneegriesel sind möglich, doch grundsätzlich wird ein Hochdruckgebiet das Wetter in den kommenden Tagen bestimmen. Im …
Hoch „Carlos“ sorgt für beständigeres Winterwetter

Schneestürme treffen Europa: Auch Deutschland bekommt Auswirkungen zu spüren

Ein Hoch über den Azoren sorgt für einen Schneesturm über Europa. Auch auf Deutschland kommen schwere Böen zu.
Schneestürme treffen Europa: Auch Deutschland bekommt Auswirkungen zu spüren

Polarwirbelsplit: Sibirische Kälte durch „Kaltluft-Autobahn“ in Deutschland?

Das Wetter in Deutschland soll wieder winterlicher werden. Ein Polarwirbelsplit könnte sogar für einen heftigen Wintereinbruch mit arktischer Kälte …
Polarwirbelsplit: Sibirische Kälte durch „Kaltluft-Autobahn“ in Deutschland?

Wetter-Bilanz für 2021 schockiert: So krass war der Klimawandel zu spüren

Das Wetter 2021 war gezeichnet von extremen Temperaturen und Starkregen. Die Auswirkungen des Klimawandels sind auch in Deutschland deutlich zu …
Wetter-Bilanz für 2021 schockiert: So krass war der Klimawandel zu spüren

Flut-Erdrutsch: Durchsuchungen bei Tagebau-Betreiber

Während des Hochwassers rutschte in Erftstadt bei Köln die Erde weg. Die Ursache dafür könnte nicht nur in den Wassermassen zu sehen sein, glaubt die …
Flut-Erdrutsch: Durchsuchungen bei Tagebau-Betreiber

Achtung, Autofahrer: Experte warnt vor heftigem Glatteis-Gefahr – auch in BW

Schnee ist in Deutschland erst einmal keine Gefahr mehr. Autofahrer sollten sich aber vor Glatteis in Acht nehmen – ganz besonders in einer Region.
Achtung, Autofahrer: Experte warnt vor heftigem Glatteis-Gefahr – auch in BW

Vergangene sieben Jahre waren die bislang wärmsten

2021 war weltweit gesehen nicht das heißeste gemessene Jahr. Doch es gab etliche besorgniserregende Höchststände und zerstörerische …
Vergangene sieben Jahre waren die bislang wärmsten

So verhindern Sie das Zufrieren Ihres Gartenteiches

Fische und viele im Wasser lebende Insekten können den Winter über im Gartenteich ausharren, aber brauchen weiterhin Sauerstoff zum Überleben. Daher …
So verhindern Sie das Zufrieren Ihres Gartenteiches

Wetter in Deutschland: Mit Orkantief zieht Schneewalze übers Land

Ein Orkantief beeinflusst das Wetter in Deutschland und sorgt für stürmische Tage. Dazu rollt eine Schneewalze übers Land – eine gefährliche …
Wetter in Deutschland: Mit Orkantief zieht Schneewalze übers Land

Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Die spektakulären Schluchten des Furnas-Stausees in Minas Gerais sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch nun löste sich dort ein großer Teil einer …
Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Gletscher-Kollaps in Antarktis droht - verheerende Folgen für deutsche Küsten

Der Thwaites-Gletscher droht zu brechen. Kommt es zum totalen Kollaps, steigt der Meeresspiegel um bis zu 65 Zentimeter. Das hat auch Folgen für …
Gletscher-Kollaps in Antarktis droht - verheerende Folgen für deutsche Küsten

Schnee-Comeback am Wochenende: Wo es schneit – und wo nicht

Das Wetter in Baden-Württemberg wird wieder winterlich: Eine Schneewalze rollt über Deutschland und bringt die weißen Flocken bis ins Flachland.
Schnee-Comeback am Wochenende: Wo es schneit – und wo nicht