Themenseite US-Wahl 2016

Darum ist Aussage von Ex-FBI-Chef Comey für Trump riskant

Darum ist Aussage von Ex-FBI-Chef Comey für Trump riskant

US-Vize benutzte als Gouverneur privates Mail-Konto 

US-Vize benutzte als Gouverneur privates Mail-Konto 

„Phänomenale“ Steuerreform? Große Zweifel an Trumps Versprechen

Washington - Es soll die größte „Revolution“ seit Ronald Reagans massiven Steuersenkungen 1981 werden. Doch hinter Donald Trumps Versprechen stehen …
„Phänomenale“ Steuerreform? Große Zweifel an Trumps Versprechen

So setzt Donald Trumps Regierung der US-Wissenschaft zu

Washingtom/Berlin - Hunderttausende Forscher sammeln sich zu einem „Science-March“ gegen Trump. Auch in Deutschland wächst die Sorge um die Freiheit …
So setzt Donald Trumps Regierung der US-Wissenschaft zu

Trump ernennt Obersten Richter - und muss nun zittern

Washington - Es ist eine der potenziell folgenreichsten Entscheidungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump: Er hat mit Neil Gorsuch einen …
Trump ernennt Obersten Richter - und muss nun zittern

„Ich schäme mich“: So bereuen Trump-Wähler ihre Entscheidung

München - Trump-Wähler sind enttäuscht und aufgebracht. Viele bereuen es, ihre Stimme für Trump abgegeben zu haben. Auf Twitter posten sie das …
„Ich schäme mich“: So bereuen Trump-Wähler ihre Entscheidung

Facebook, Netflix, Tesla: Unternehmen stellen sich gegen Trump

New York - Seit Trumps Wahlsieg hielten sich die Konzerne zurück, man glaubte gar, sie kuschen vor dem Republikaner. Das Einreiseverbot war ihnen …
Facebook, Netflix, Tesla: Unternehmen stellen sich gegen Trump

Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

Washington - Donald Trump will zwei umstrittene Pipeline-Projekte wieder aufnehmen, die sein Vorgänger Barack Obama gestoppt hatte. Der US-Präsident …
Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

Weißes Haus: Große Sorge um zehnjährigen Barron Trump

Washington - Sowohl am Wahlabend, als auch bei der Amtseinführung war Donald Trumps Sohn Barron (10) der heimliche Star. Doch genau deswegen läuten …
Weißes Haus: Große Sorge um zehnjährigen Barron Trump

Trump wiederholt Lügen über sein Wahlergebnis

Washington - Auch als US-Präsident biegt sich Donald Trump gerne mal die Wahrheit zurecht und präsentiert „alternative“ Fakten. Es ging wieder um …
Trump wiederholt Lügen über sein Wahlergebnis

Vereidigung in Washington - Trump ist jetzt Präsident der USA

Washington - Die Ära Donald Trump hat begonnen, er ist bei seiner Amteinführung als 45. Präsident der USA vereidigt worden. Danach hielt Trump seine …
Vereidigung in Washington - Trump ist jetzt Präsident der USA

Diese Botschaft richtet Ivanka Trump an die Gegner ihres Vaters

Washington - Kurz vor Trumps Vereidigung richtet seine Tochter Ivanka einen eindringlichen Appell an seine Gegner. Auch für ihren Vater hat sie einen …
Diese Botschaft richtet Ivanka Trump an die Gegner ihres Vaters

Trump will "philosophische" Antrittsrede halten

Washington - Der künftige US-Präsident Donald Trump will am Freitag nach Angaben eines Sprechers eine "sehr persönliche" Antrittsrede mit seiner …
Trump will "philosophische" Antrittsrede halten

Obama verabschiedet sich - und warnt Trump

Washington - US-Präsident Barack Obama hat zum Ende seiner Amtszeit mehr oder minder deutliche Warnungen an seinen Nachfolger Donald Trump gerichtet. …
Obama verabschiedet sich - und warnt Trump

Trump-Interview: So reagieren deutsche Größen aus Politik und Wirtschaft

Berlin - Trumps Äußerungen zu seiner künftigen Außenpolitik werden in Deutschland mit einer Mischung aus Bestürzung und Trotz aufgenommen. Die …
Trump-Interview: So reagieren deutsche Größen aus Politik und Wirtschaft

Ticker zum Nachlesen: Donald Trumps erste Ansprache 2017

New York - Am 20. Januar wird Donald Trump als nächster US-Präsident vereidigt. Am Mittwoch gibt er seine erste allgemeine Pressekonferenz. Der …
Ticker zum Nachlesen: Donald Trumps erste Ansprache 2017

„Trump Yourself“: Der Beleidigungsgenerator für Twitter und Facebook

Washington - Traurig, dämlich, Totalversager - dem baldigen US-Präsidenten Donald Trump mangelt es nicht an vulgärem Vokabular für seine Gegner. Ein …
„Trump Yourself“: Der Beleidigungsgenerator für Twitter und Facebook