Themenseite Interview

Sarah Lombardi: Ihre privatesten Fotos wurden geklaut - Sie macht dem Täter flehend ein Angebot

Sarah Lombardi: Ihre privatesten Fotos wurden geklaut - Sie macht dem Täter flehend ein Angebot

Pietro Lombardi spricht offen über Existenzängste und Sarah: „... würde ich heute nicht mehr machen“

Pietro Lombardi spricht offen über Existenzängste und Sarah: „... würde ich heute nicht mehr machen“

Bayer-Boss Carro: "Möglichst in jedem Jahr um Titel spielen"

Bayer Leverkusen steht am Samstag gegen den FC Bayern München zum ersten Mal seit elf Jahren im Endspiel des DFB-Pokals und kann den ersten Titel …
Bayer-Boss Carro: "Möglichst in jedem Jahr um Titel spielen"

DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"

Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt …
DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"

Referee Dankert fühlte sich an Kreisliga-Zeiten erinnert

Bastian Dankert hat bereits mehr als 100 Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga gepfiffen. Die Geisterspiele nach der Corona-Zwangspause sind auch für …
Referee Dankert fühlte sich an Kreisliga-Zeiten erinnert

Zerbricht Schalke 04 am Tönnies-Dilemma? Diese Konsequenzen drohen

Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 droht zu zerbrechen. Nicht zuletzt aufgrund des Dilemmas um Clemens Tönnies. Welche Konsequenzen …
Zerbricht Schalke 04 am Tönnies-Dilemma? Diese Konsequenzen drohen

Heidenheim-Coach Schmidt vor Endspurt: "Schlafe immer gut"

Der 1. FC Heidenheim ist so nah an der Bundesliga wie nie zuvor. Am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt die Relegation als …
Heidenheim-Coach Schmidt vor Endspurt: "Schlafe immer gut"

Saarbrücken-Coach Kwasniok will "Sport-Geschichte" schreiben

Die Saison in der Regionalliga Südwest wurde abgebrochen. Der 1. FC Saarbrücken bereitet sich aber seit Wochen auf wahrscheinlich genau ein Spiel …
Saarbrücken-Coach Kwasniok will "Sport-Geschichte" schreiben

BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit …
BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

Pfannenstiel: "Das gesamte Geschäft muss sich hinterfragen"

Lutz Pfannenstiel hat auf allen Kontinenten gespielt. Die Entwicklung des Fußballs in der jüngeren Vergangenheit sieht der noch bis 31. Mai …
Pfannenstiel: "Das gesamte Geschäft muss sich hinterfragen"

Laura Dahlmeier: "Würde mir mehr Achtsamkeit wünschen"

Am 17. Mai 2019 verkündete Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ihr Karriereende - mit gerade mal 25 Jahren. Ein Jahr später genießt sie ihre neue …
Laura Dahlmeier: "Würde mir mehr Achtsamkeit wünschen"

Sportpsychologe: "Die Spieltage werden Geschichte schreiben"

Seit vielen Jahren arbeitet der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann beim DFB mit dem Nationalteam von Bundestrainer Löw. Er sagt, wer bei Spielen …
Sportpsychologe: "Die Spieltage werden Geschichte schreiben"

Holzhäuser: Außendarstellung des Fußballs "katastrophal"

Gehälter und Transfersummen im Fußball begrenzen, die Finanzierung der Bundesliga auf den Prüfstand stellen und die Außendarstellung verbessern: Dies …
Holzhäuser: Außendarstellung des Fußballs "katastrophal"

"Neue Herausforderung" gesucht: Nowitzki und der Ruhestand

Der "Wettbewerbshunger" ist immer noch da. Gut ein Jahr nach seinem Rücktritt will Dirk Nowitzki dem Basketball verbunden bleiben. Auch eine …
"Neue Herausforderung" gesucht: Nowitzki und der Ruhestand

Groth kritisiert DFB-Chef - Bewerbung letztlich "sinnlos"

Mit ihrer Bewerbung als Präsidentin wollte Ute Groth den DFB und die Amateure vor einem Jahr wachrütteln. Das hat im Nachhinein nicht geklappt, sagt …
Groth kritisiert DFB-Chef - Bewerbung letztlich "sinnlos"

Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

Seit Anfang März ist Ex-Nationalspieler Michael Koch neuer Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Der …
Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

Kehrer: "Der Kopf ist im Sport ein wichtiges Instrument"

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer spielt nicht gerne an der Konsole. Auch schaut er auf Reisen kaum Serien oder nutzt soziale Netzwerke. Lieber …
Kehrer: "Der Kopf ist im Sport ein wichtiges Instrument"