Themenseite Australien

Kardinal Pell überraschend in Berufung freigesprochen

Kardinal Pell überraschend in Berufung freigesprochen

Corona-Krise: Kreuzfahrtschiffe in Not - „MS Zaandam“ wird in USA Hafeneinfahrt verweigert

Corona-Krise: Kreuzfahrtschiffe in Not - „MS Zaandam“ wird in USA Hafeneinfahrt verweigert

Klopapier-Krise: Rohre verstopfen und Fettberge drohen

Die Corona-Krise ist auch eine Klopapier-Krise. Das macht den Klärwerken zu schaffen - von Australien bis Niedersachsen. Fettberge in der …
Klopapier-Krise: Rohre verstopfen und Fettberge drohen

Kreuzfahrtschiff "Artania" vor Westaustralien in der Kritik

Noch immer liegt vor Australien das Kreuzfahrtschiff eines deutschen Reiseveranstalters, das mehrere Corona-Infizierte an Bord hatte. Nun fordern …
Kreuzfahrtschiff "Artania" vor Westaustralien in der Kritik

Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

Krisensituation auf einer Traumreise: Nachdem bei neun Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff "Artania" eine Corona-Infektion festgestellt wird, klagen …
Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein.
Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 …
Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Sieben Covid-19-Fälle auf deutschem Kreuzfahrtschiff

Jähes Ende einer Traumreise: An Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffes haben sich sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Nun hängt das …
Sieben Covid-19-Fälle auf deutschem Kreuzfahrtschiff

Great Barrier Reef erleidet erneut Korallenbleiche

Es ist größer als die Fläche Italiens - und durch den Klimawandel besonders gefährdet. Wegen steigender Meerestemperaturen breitet sich am Great …
Great Barrier Reef erleidet erneut Korallenbleiche

McLaren-Mitarbeiter nach Quarantäne zurück aus Australien

Woking (dpa) - McLaren hat die Mitarbeiter, die sich im Zuge eines Coronavirus-Falls in Selbst-Quarantäne in Melbourne begeben hatten, zurück in der …
McLaren-Mitarbeiter nach Quarantäne zurück aus Australien

Tom Hanks: Fühlen uns nach zwei Wochen besser

Nachrichten, die Hoffnung machen: Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson scheinen das Allerschlimmste überstanden zu haben.
Tom Hanks: Fühlen uns nach zwei Wochen besser

Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den …
Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Tom Hanks beklagt sich: "Kein Fieber, aber Frust"

Tom Hanks und seine Ehefrau sitzen seit einer Woche in Quarantäne: Da kann der Alltag schon mal mühselig werden. Aber Hanks hat seinen Humor nicht …
Tom Hanks beklagt sich: "Kein Fieber, aber Frust"

F1-Boss entschuldigt sich nach Australien-Chaos bei Fans

Berlin (dpa) - Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey hat sich in einem offenen Brief an die Fans gewandt und sich für die kurzfristige Absage des …
F1-Boss entschuldigt sich nach Australien-Chaos bei Fans

Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1

Coronavirus, Rassismus, Klima - Lewis Hamilton weicht keinem Thema unserer Zeit aus. In Australien bauen seine Aussagen sogar Druck auf die …
Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1

Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Die Klinik konnten Tom Hanks und seine Ehefrau immerhin verlassen. Jetzt befinden sich beide in häuslicher Isolation. Eigentlich hatte der …
Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in der Formel 1

Melbourne (dpa) - Der Formel-1-Reifenhersteller Pirelli hat einen positiven Coronavirus-Fall vermeldet. Betroffen ist ein Mitarbeiter, der auch beim …
Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in der Formel 1