Themenseite Audi

Das sagt Audi zu den Pleite-Äußerungen und den Folgen für das Unternehmen

Das sagt Audi zu den Pleite-Äußerungen und den Folgen für das Unternehmen

Audi-Vorstandsmitglied mit düsterer Prognose

Automobil-Industrie in der Krise: Steht Audi doch vor dem Aus?
Automobil-Industrie in der Krise: Steht Audi doch vor dem Aus?

VW-Tochter

Audi in zehn Jahren Geschichte? Vorstand des Autobauers schlägt Alarm: „Gibt 50-Prozent-Chance“
Audi in zehn Jahren Geschichte? Vorstand des Autobauers schlägt Alarm: „Gibt 50-Prozent-Chance“

Toyota schwächer

Autohersteller wie Mercedes und Audi mit Rekordgewinnen – auch China stark
Autohersteller wie Mercedes und Audi mit Rekordgewinnen – auch China stark

Jubiläum in Neckarsulm

Von Igel bis Unimog: Drei besondere Fälle aus 125 Jahren Audi-Werksfeuerwehr
Von Igel bis Unimog: Drei besondere Fälle aus 125 Jahren Audi-Werksfeuerwehr

Audi und Co. atmen auf: Deutscher Automarkt erholt sich

Die deutsche Autoproduktion kommt auf Touren, der Mangel an Bauteilen war gestern. Weil wegen der Inflation vielen das Geld nicht mehr so locker …
Audi und Co. atmen auf: Deutscher Automarkt erholt sich

Audi erklärt den Twitter-Rückzug – Elon Musk droht mit Marken-Boykott

Twitter-Chef Elon Musk tobt vor Wut. Audi und viele andere Unternehmen haben sich von seiner Plattform zurückgezogen. Ihm drohen Milliarden-Verluste. …
Audi erklärt den Twitter-Rückzug – Elon Musk droht mit Marken-Boykott

Südafrika

400.000-Euro-Ferrari kracht in Audi R8– Reaktion auf Luxus-Crash überrascht

Bei diesem Unfall in Kapstadt (Südafrika) hätte man alles erwartet, nur nicht dieses Ende. Ein Crash zwischen einem seltenen Ferrari und einem Audi …
400.000-Euro-Ferrari kracht in Audi R8– Reaktion auf Luxus-Crash überrascht

Dieselskandal bei Audi

Nach Dieselskandal: Audi-Prozess um Rupert Stadler bis 2023 verlängert

Nach dem Dieselskandal läuft der Prozess um Rupert Stadler, dem ehemaligen Audi-Chef, nun schon seit September 2020. Vor April 2023 soll damit nicht …
Nach Dieselskandal: Audi-Prozess um Rupert Stadler bis 2023 verlängert

Audi mit neuem Ringe-Logo: Viel Aufwand für was genau?

Audi hat sein Logo mit den vier Ringen überarbeitet. Um die Veränderungen zu bemerken, muss man allerdings schon genau hinsehen.
Audi mit neuem Ringe-Logo: Viel Aufwand für was genau?

Audi E-Tron wird mit Facelift zum Q8

E-Tron alleine reicht nicht mehr. Zur Modellpflege bekommt Audis elektrischer Erstlings-SUV deshalb nicht nur mehr Reichweite, sondern auch einen …
Audi E-Tron wird mit Facelift zum Q8

Mick Schumacher und Audi in der Formel 1: Die große Chance am Horizont

Mick Schumacher hat für die nächste Saison der Formel 1 noch kein Cockpit. Am Horizont tut sich jedoch eine attraktive Option auf: die Möglichkeit …
Mick Schumacher und Audi in der Formel 1: Die große Chance am Horizont

Energiekrise: Audi-Chef fordert Tempolimit und Fahrverbote

Energiekrise: Audi-Chef fordert Tempolimit und Fahrverbote

Elektroauto als Feinstaub-Sauger: Neue Audi-Technik soll Luft reinigen

Elektroauto als Feinstaub-Sauger: Neue Audi-Technik soll Luft reinigen

Gebrauchtwagen-Check: Der Audi A5 (seit 2007)

Zunächst rückte Audi das Coupé vom A4 nach oben und gründete mit ihm die A5-Modellreihe. Später folgten Cabrio und ein viertüriges Coupé nach. Was …
Gebrauchtwagen-Check: Der Audi A5 (seit 2007)

Audi senkt Raumtemperatur in Werken herunter – auch in Neckarsulm

19 Grad im Büro? Für Büro-Mitarbeiter des Automobilherstellers Audi könnte es in diesem Winter frischer als gewöhnlich werden. Der Konzern gab …
Audi senkt Raumtemperatur in Werken herunter – auch in Neckarsulm

Wie Audi einen Kombi zum Sportwagen machte

RS2 und RS4 waren das Vorspiel: Nachdem sich Audi mit der sportlichen Kleinserie warmgefahren hatte, machten die Ingolstädter vor 20 Jahren mit dem …
Wie Audi einen Kombi zum Sportwagen machte

Audi zeigt erstes Auto-Design und schaltet kuriose Formel-1-Stellenanzeige

Am Rande des Grand Prix in Spa-Francorchamps gab der deutsche Automobilhersteller Audi seinen Einstieg in die Formel 1 bekannt. Inklusive pompöser …
Audi zeigt erstes Auto-Design und schaltet kuriose Formel-1-Stellenanzeige

Audi steigt in Formel 1 ein: „Motorsport Bestandteil der DNA“

Die Katze ist aus dem Sack: Audi fährt ab 2026 in der Formel 1. Mit welchem Team man zusammenarbeiten wird, soll noch bekannt gegeben werden.
Audi steigt in Formel 1 ein: „Motorsport Bestandteil der DNA“

Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche „beschlossene Sache“: Zwei unterschiedliche Pläne

Audi und Porsche werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge ab 2026 Teil der Formel 1 sein. Die Details zum Einstieg.
Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche „beschlossene Sache“: Zwei unterschiedliche Pläne

Tüv Report: Der Audi A3 leistet sich kaum Schwächen

Der Golf gilt als Platzhirsch unter den Kompakten. Aber auch Konzern-Konkurrenten wie Seat und Skoda tummeln sich hier. Audi hat dabei den etwas …
Tüv Report: Der Audi A3 leistet sich kaum Schwächen

Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Die vier Ringe stehen auf deutschen Straßen heute für Autos von Audi. Doch ihren Ursprung haben sie in Sachsen. Dort stand das Logo einst für den …
Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV

Eine „Rikscha mit vier Ringen“ – und auch noch mit Elektroantrieb. Was noch vor einigen Jahren fast unvorstellbar war, startet nun als Pilotprojekt.
Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV

Audi verklagt China-Newcomer Nio: Modellnamen geklaut?

Der chinesische Newcomer Nio möchte noch dieses Jahr in Deutschland starten – bekommt wegen zweier SUV-Modelle nun aber juristischen Ärger mit Audi.
Audi verklagt China-Newcomer Nio: Modellnamen geklaut?

„Audianer_innen“: Audi AG wegen Genderpolitik vor Gericht – Mitarbeiter fühlt sich diskriminiert

Weil er sich von der Gender-Sprache der Audi AG diskriminiert fühlt, klagt ein VW-Mitarbeiter nun gegen den Tochterkonzern des Automobilherstellers. …
„Audianer_innen“: Audi AG wegen Genderpolitik vor Gericht – Mitarbeiter fühlt sich diskriminiert

Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus

Volkswagen-Boss Herbert Diess bestätigt: Audi und Porsche wollen in die Formel 1 einsteigen! Vor allem bei Porsche sei der Einstieg „sehr konkret“.
Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus