Auch der VfB Stuttgart hat schon ein Auge auf Yusuf Demir geworfen

VfB ohne Chance? Europas Top-Klubs wollen Ösi-Youngster

rapid wien
+
VfB chancenlos? Eines der heißesten Talente - Top-Klubs wollen Ösi-Youngster
  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Gerüchte um Yusuf Demir! Das Mega-Talent aus Österreich ist jetzt auch bei allen Top-Klubs in Europa auf dem Zettel.

Neue Gerüchte um Yusuf Demir. Der Youngster von Rapid Wien ist aktuell eines der heißesten Talente in Europa. Im Sommer wurde auch der VfB Stuttgart mit dem jungen Österreicher in Verbindung gebracht. Der 17-Jährige steht inzwischen bei den absoluten Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Da dürfte der VfB wohl leer ausgehen.

Yusuf Demir
Geboren:02.06.2003 , Wien
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 5 Millionen Euro
Verein: Rapid Wien

Laut einem Bericht aus dem Juli 2020 in der Stuttgarter Nachrichten, hatte Sportdirektor Sven Mislintat einen intensiven Blick auf Demir geworfen. Der offensive Mittelfeldspieler hatte damals einen Marktwert von 450.000 Euro. Inzwischen ist diese Summe explodiert - 5 Millionen Euro stehen laut transfermarkt.de aktuell hinter seinem Namen. Für den VfB Stuttgart eine stolze Summe.

VfB Stuttgart hat wohl keine Chancen mehr auf das MEGA-Talent

Kein Wunder aber! Klubs wie Manchester United, Manchester City, der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen laut ESPN mit Nachdruck um den Jungen buhlen. Beste Chancen soll aber der FC Barcelona beim Linksfuß haben. Der Meldung zur Folge könnte sich die Ablöse sogar bis auf 15 Millionen Euro klettern.

Transfergerücht um Türken-Talent Beyaz: Das sagt VfB-Sportdirektor Mislintat

Ob der VfB Stuttgart angesichts dieser Entwicklung überhaupt noch auf dem Rader des Beraters von Yusuf Demir auftaucht, ist wohl zu bezweifeln. Einziger VfB-Vorteil wären die Entwicklungsmöglichkeit unter Pellegrino Matarazzo im Bubi-Kader der Schwaben. Einsatzzeiten wären in Stuttgart wohl auch deutlich höher.

Bei Rapid Wien kommt Yusuf Demir in der Liga auf 23 Einsätze, sechs Tore und zwei Vorlagen. Beim Ösi-Klub ist der 17-Jährige fast schon eine feste Größe geworden. Auch in der Europa League sammelt er fleißig Einsatz-Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren