Im Voting könnt IHR euren Top-Knipser wählen

VfB-Top-Stürmer gesucht: Wer ist EUER Knipser der vergangenen Jahre? 

  • schließen
  • echo24.de Redaktion
    echo24.de Redaktion
    schließen

VfB Stuttgart: Die aktuelle Offensive geizt etwas mit Toren. Wir haben Euch die Top-Stürmer vergangener Jahre zur Wahl stellt! Natürlich mit Mario Gomez

• Beim VfB Stuttgart präsentiert sich die aktuelle Offensive nicht als Torfabrik.
• In der aktuellen Torjäger-Liste stehen die Stürmer des VfB Stuttgart weit hinten.
• Im Voting könnt ihr EUREN Top-Stürmer des VfB der vergangenen Jahre wählen. 

VfB Stuttgart: In Stuttgart ist die aktuelle Torfabrik ins Stocken geraten!

Der Ball ruht beim VfB Stuttgart und in der gesamten 1. und 2. Bundesliga. Mit Blick auf die zurückliegenden Partien der Schwaben lässt sich für die aktuelle Saison aber einer sicher feststellen: Die Offensive hat schon bessere Zeiten gesehen.

VfB-Legende Müller mit Kohle-Klartext: Profis sollen auf Gehalt verzichten

Eine echte Torfabrik findet sich im Sturm des VfB Stuttgart  eher nicht. Die Angreifer der Schwaben finden sich in der Torjäger-Liste erst auf dem geteilten 23. Platz - Hamadi Al Ghaddioui, Mario Gomez und Nicolas Gonazlez kommen je auf sechs Treffer. Silas Wamangituka liegt mit zahlreichen weiteren Torschützen und fünf Treffern auf Platz 36. 

VfB Stuttgart: Es gab in den vergangenen Jahren viele gute Torjäger in Stuttgart

Die Zeiten in denen VfB-Stürmer die Liga in Grund und Boden geballert haben sind vorbei. Es gab in der Vergangenheit durchaus namhafte Baller-Künstler in den Stuttgarter Reihen.  Von 1999 bis ins Jahr 2003 stand Sean Dundee im Sturm der Schwaben. 104 Pflichtspiele, 33 Tore und 10 Vorlagen konnte er verbuchen.  Von 2010 bis 2016 knallte sich Martin Harnik für den VfB durch die Liga. In 214 Spielen kam er auf 68 Treffer und 35 Vorlagen. 

VfB muss weiter auf Training verzichten: Profi-Klubs in BaWü treffen Absprache

Ein echter Knipser war in jedem Fall auch Vedad Ibisevic. In seinen vier Jahren (2011 bis 2015) schaffte er 47 Tore in 11 Pflichtspielen - dazu 16 Vorlagen. Aktuell steht Ibisevic bei Hertha BSC Berlin unter Vertrag. Für jeden Fan dürfen sicher auch nicht Cacau (346 Spiele, 109 Tore, 43 Vorlagen) und Kevin Kuranyi (132 Spiele, 57 Tore, 26 Vorlagen)in der Aufzählung fehlen. Und natürlich MUSS auch Mario Gomez hier stehen. Auch aktuell ist der Star-Stürmer um Aufbesserung seiner Bilanz bemüht - 225 Spiele, 109 Tore und 29 Vorlagen. 

VfB Stuttgart: Im Voting könnt Ihr für EUREN Stürmer abstimmen, der für EUCH unvergessen ist!

In unserem Voting haben wir Euch eine kleine Auswahl gegeben. Vielleicht ist Euer Stürmer dabei?

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema