Der VfB Stuttgart gegen den VfL Osnabrück - Anpfiff um 13.30 Uhr

VfB Stuttgart gegen VfL Osnabrück im Live-Ticker! 

  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart gegen VfL Osnabrück bei echo24.de im Live-Ticker-Text mit Updates. Dazu gibt's den Spieltags-Text mit News bis Anpfiff.

• VfB Stuttgart gegen VfL Osnabrück im Live-Ticker-Text.
• VfB Stuttgart gegen VfL Osnabrück im Spieltags-Text.
Spielbericht und Nachberichte auf echo24.de

Der VfB Stuttgart bei VfL Osnabrück im Live-Ticker-Text!

Im Live-Ticker-Text gibt's für EUCH regelmäßige Updates mit allen wichtigen Informationen während der Partie. Natürlich bekommt ihr auch in Zeiten der Corona-Geisterspiele in unserem Spieltags-Text weiter aktuelle News. Dazu findet ihr dort dann auch einen Spielbericht und Nachberichte.


Fazit zu den 90 Minuten:

Der VfB Stuttgart hat es über die 90 Minuten nicht geschafft aus der Überlegenheit etwas Zählbares zu machen! Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Die Gäste haben mit viel Leidenschaft dagegen gehalten und hatten durchaus die eine oder andere Chance. Die Schwaben haben in der Offensive einfach zu wenig Durchschlagskraft gezeigt! JETZT kann der HSV am Montag mit einem Sieg gegen Kiel am VfB vorbeiziehen! 

Wir sagen DANKE und wünschen einen schönen Sonntag!


AUS! Abpfiff in Stuttgart! 0:0 zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Osnabrück! 

95. Minute: Ohne Erfolg! Und im Gegenzug noch eine Ecke für die Gäste! 

94. Minute: Noch eine Ecke für den VfB Stuttgart!

94. Minute: Das wird nichts mehr! Der VfB bringt den Ball nicht nach vorne

90. Minute: Es werden 5 Minuten nachgespielt!

90. Minute: Wechsel beim VfL Osnabrück

• S. Köhler kommt für Blacha

• Heider kommt für Girth

88. Minute: Alles spielt sich jetzt in der Hälfte des VfL Osnabrück ab. Der VfB schiebt sich den Ball rund um den Gäste-Strafraum zu! 

86. Minute: Geht noch was mit Mario Gomez vorne drin? Es braucht halt Flanken ...und kommt nichts!

84. Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart

• Gomez kommt für Förster

83. Minute: Es fehlt das Tempo im Stuttgart-Spiel! Die Gäste verteidigen weiter alles weg, was kommt!

80. Minute: Jetzt packt der VfB Stuttgart auch mal die Brechstange aus! Lange Bälle auf Kalajdzic sind in der Schlussphase keine Seltenheit mehr!

76. Minute: Gelbe-Karte gegen den VfB Stuttgart - Gonzalez

75. Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart 

• Churlinov kommt für P. Stenzel

• Kalajdzic kommt für Al Ghaddioui

75. Minute: Noch 15 Minuten! Weiter noch keine richtig große Chance für den VfB. Dem Favoriten läuft die Zeit davon. 

72. Minute: Stenzel humpelt zurück aufs Feld!

70. Minute: Pascal Stenzel bleibt nach dem Foul liegen. Der Außenverteidiger muss erstmal vom Platz geführt werden. Der VfB macht zunächst mit zehn Mann weiter! 

69. Minute: Gelbe-Karte gegen den VfL Osnabrück - Agu

67. Minute: Die Schwaben kommen weiter auf rund 70 Prozent Ballbesitz ...doch davon kann man sich nichts kaufen! Wo sind die Tore? Wo sind die Ideen im Spielaufbau? 

63. Minute: Der erste Schwung ist definitiv verpufft beim VfB. Die Flanken in den Strafraum finden keine Abnehmer. Der Spielaufbau wackelt durch viele Fehlpässe! So kann Osnabrück sich in der Abwehr ganz gemütlich einrichten. 

61. Minute: Doppelter Wechsel beim VfB Stuttgart: 

• Klement kommt für Mangala

• Wamangituka kommt für Mola

60. Minute: Doppelter Wechsel beim VfL Osnabrück: 

• Ouahim kommt für N. Schmidt

• Agu kommt für Engel

58. Minute: Gelbe-Karte gegen den VfL Osnabrück - Trapp

57. Minute: Gelbe-Karte gegen den VfB Stuttgart - Clinton Mola

56. Minute: Der VfL scheint die erste Druckphase des VfB Stuttgart überstanden zu haben. Kleiner Entlastungsangriffe gelingen den Gästen. 

52. Minute: Auffällig, die Stuttgarter wirken etwas entschlossener in den Aktionen - in der Defensive und in der Offensive! Doch auch Osnabrück versucht sich nicht zu verstecken! 

50. Minute: Und direkt eine gute Chance! Gonzalez zieht ab und prüft VfL-Keeper Kühn! Al Ghaddioui bedient den Argentinier an der Strafraumgrenze! 

48. Minute: Die Hausherren versuchen direkt mit viel Druck zu agieren. Der VfB hofft auf eine schnelles Tor als Dosenöffner! 

46. Minute: Keine Wechsel zur Pause bei beiden Mannschaften

Anpfiff zur zweiten Halbzeit in Stuttgart!!!

Pausen-Blick auf Verfolger Heidenheim:
Der Außenseiter im Aufstiegsrennen liegt mit 0:2 hinten gegen Hannover 96. Der 1. FC Heidenheim agiert bisher offensiv viel zu harmlos. Hannover nutzt seine Chancen eiskalt aus! 

Fazit zur ersten Hälfte:

Der VfB Stuttgart wirkt insgesamt überlegen, aber die Schwaben machen nichts daraus! Die Offensive tut sich richtig schwer gegen die kompakte Defensive der Gäste. Es fehlen noch die entscheidenden zündenden Ideen rund um den Strafraum. Defensiv müssen die Stuttgarter zudem auf die Konter des VfL aufpassen!

PAUSE in Stuttgart - 0:0!!!

44. Minute: Und auch Stuttgart kommt noch zu einer Top-Chance! Mangala haut aus sieben Metern drauf und prüft Kühn - zu Zentral der Schuss! 

42. Minute: Gelbe-Karte gegen VfL Osnabrück - N. Schmidt

40. Minute: Was ist denn hier los? Der VfL trifft das leere Tor nicht! Aus einer abseitsverdächtigen Position kommt der VfL zur MEGA-Chance! Schmidt und Girth tauchen frei vor Kobel auf. Girth bekommt den Ball und knallt ihn an den Pfosten. Das Tor war leer. ABER. Es roch nach Abseits!

34. Minute: Immerhin! Der VfB lässt ein Chancen-Lebenszeichen aufblitzen. Gonzalez bekommt von Stenzel den Ball an der rechten Sechzehner-Seite, er zieht das Leder scharf in die Mitte ...die Kugel landet aber  am Bein eines Osnabrückers.

32. Minute: Die Schwaben kommen auf fast 70-Prozent Ballbesitz! Doch der VfB macht nix draus! 

30. Minute: Wechsel beim VfL Osnabrück

• Girth kommt für Amenyido

27. Minute: Es fehlt das Tempo beim VfB Stuttgart! Der VfL kann sich immer wieder neu sortieren in der Defensive! Die Schwaben-Offensive liefert zu wenig! 

25. Minute: Gelbe-Karte für Gonzalo Castro - der Mittelfeld-Mann haut nach dem Schiri-Pfiff den Ball weg! FRUST beim VfB!

23. Minute: Kleine Druckphase des VfB bleibt ohne Erfolg. Nach einer Ecke durch Gonzalo Castro bekommt Osnabrück den Ball nicht aus der eigenen Hälfte. Doch alle Versuche in eine aussichtsreiche Position zu kommen verpuffen! 

20. Minute: Der VfB Stuttgart tut sich schwer gegen die VfL-Abwehr. Die entscheidenden Ideen fehlen noch. Dazu leisten sich die Schwaben auch immer wieder kleine Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. 

17. Minute: Es wird deutlich, dass es ein ganz hartes Stück Arbeit wird für den Favoriten aus Stuttgart. Die Gäste lassen sich jetzt zwar etwas mehr in die eigene Hälfte fallen, machen ihre Sache aber gut! 

12. Minute: Chance aufs 1:0 für den VfB. Gonzalez bringt einen Kopfball von links auf den langen Pfosten...Al Ghaddioui verpennt seinen Einsatz und kommt einen Schritt zu spät! Der Stürmer stand völlig alleine! 

9. Minute: Durchatmen beim VfB! Osnabrück versteckt sich nicht und kommt zu einer guten Chance. Über die eigene linke Seite kommt der VfL zum Flanken. Heyer bringt den Ball ins Zentrum, Schmidt bringt seinen Kopfball aber nicht ganz in Richtung VfB-Tor. 

6. Minute: Schöne Aktion von Orel Mangala. Er zeiht von außen am Strafraum der Gäste in die Mitte und knallt das Leder Richtung VfL-Kasten ...der Ball rauscht gut einen Meter am linken Pfosten vorbei. 

4. Minute: Wie zu erwarten für die 90 Minuten startet die Partie mit viel Ballbesitz für den VfB Stuttgart. Doch der VfL Osnabrück versucht dennoch nicht zu tief zu stehen in den ersten Minuten. 

13.30 Uhr: Anpfiff der Partie in Stuttgart!!!

13:20 Uhr: Kurz vor der Partie erklärt VfB-Boss Thomas Hitzlsperger am Mikrofon bei Sky die Druck-Lage der Schwaben im Endspurt: "Es ist für uns immer schwer, egal ob gegen Bielefeld oder gegen Dresden. Die Spieler müssen erkennen, dass am Spieltag immer alles gefragt ist." 

13.07 Uhr: VfB-Coach Matarazzo rechnet beim VfL Osnabrück mit einer sehr "variablen" Mannschaft: "Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner." 

13 Uhr: Für den VfB Stuttgart gibt es heute die große Chance  Arminia Bielfeld etwas mehr auf die Pelle zu rücken. der Spitzenreiter kam gegen Nürnberg nur auf ein 1:1! Der Hamburger SV muss am Montag ran. Matarazzo: " Wir müssen den Druck auf die Hamburger erhöhen, die erst am Montag spielen."

12.50 Uhr: Beim VfL Osnabrück gibt man sich im Vorfeld der Partie kämpferisch. Trainer Daniel Thioune: "Wir mögen 'Klein gegen Groß'. Wir haben auch in Bielefeld gezeigt, dass wir das können."

12.45 Uhr:  Damit ist klar - Kapitän Kempf ist wieder raus aus der Startelf! Und auch die Abschiedstour von Top-Stürmer Mario Gomez findet zunächst nicht auf dem Platz statt. Coach Matarazzo: "Wenn die Zeit da ist, dann wird er auf dem Platz stehen."

Die Spieler von Stuttgart haben sich vor der Partie im leeren Stadion versammelt. 

12.35 Uhr: Die Aufstellungen sind da! 

VfB Stuttgart: Kobel - P. Stenzel, Badstuber, M. Kaminski, Mola - Endo - Castro, Mangala - P. Förster, Gonzalez - Al Ghaddioui

Reservebank: Bredlow (Tor), Kempf, Phillips, Churlinov, Karazor, Klement, Gomez, Kalajdzic, Wamangituka

VfL Osnabrück: VfL Osnabrück: Kühn -  Gugganig, Heyer, Trapp, Ajdini, - U. Taffertshofer, Blacha - Engel - Br. Henning - Amenyido, N. Schmidt

Reservebank: N.-J. Körber (Tor), Agu, Susac, Farrona Pulido, Klaas, S. Köhler, Ouahim, Girth, Heider

12.32 Uhr: Freuen darf man sich beim VfB über den anstehenden Wechsel von Timo Werner von RB Leipzig zum FC Chelsea. Die Schwaben kassieren etwa 8 Millionen Euro - laut bild.de gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung von 6,36 Millionen Euro und eine Ausbildungs-Entschädigung mit 1,86 Millionen Euro!

12.25 Uhr: Spannend wird es heute in der Innenverteidigung des VfB Stuttgart - wen stellt Trainer Pellegrino Matarazzo in die Startelf? Droht Kapitän Kempf wieder die Bank? Im Vorfeld hielt sich der Coach bedeckt: "Wir werden es sehen. Es ist tatsächlich noch keine Entscheidung getroffen wer spielt." Doch eine Tendenz in Richtung Kaminski-Badstuber war auch zu hören!

12.20 Uhr: Willkommen zu unserem Live-Ticker-Text zur Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Osnabrück

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Welz

Rubriklistenbild: © Tom Weller/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema