Zurück auf dem Trainingsplatz

Gonzalez und Co. feiern Comeback-Tag beim VfB Stuttgart

  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Die Verletztenliste beim VfB Stuttgart wird immer kürzer. Am Dienstag kehrten weitere Profis auf den Platz zurück.

  • Den VfB Stuttgart plagte in der Vorbereitung das Verletzungspech.
  • Am Dienstag kehrten weitere Profis ins Training zurück.
  • Bei Nicolas Gonzalez zeigt sich Pellegrino Matarazzo optimistisch.

VfB Stuttgart: Der Comeback-Tag - Gonzalez und Co. zurück!

Aktuell läuft es beim VfB Stuttgart: Mit vier Punkten stehen die Schwaben nach drei Spieltagen auf Rang acht in der Tabelle der Bundesliga. Zuletzt gab es vor heimischer Kulisse ein 1:1-Unentschieden gegen den Champions-League-Anwärter Bayer 04 Leverkusen, dabei plagten sich die Schwaben in der Vorbereitung mit dem Verletzungspech rum.

Woche für Woche wurde die Verletztenliste des VfB Stuttgart immer kürzer. Gegen Bayer Leverkusen kehrte beispielsweise Konstantinos Mavropanos in die Startelf der Schwaben zurück. Am Dienstag gab es beim VfB Stuttgart erneut Grund zur Freude: Mit Lilian Egloff, Nicolas Gonzalez und Erik Thommy kehrt gleich drei Profis für individuelle Einheiten wieder auf den Trainingsplatz zurück. Das gab der Verein über Twitter bekannt.

VfB Stuttgart: Gonzalez gegen Hertha wieder eine Option?

Während einige VfB-Profis derzeit auf Länderspielreise sind, kann sich das Trio in Ruhe auf das anstehende Comeback vorbereiten. Insbesondere das Comeback des argentinischen Stürmers dürfen die Fans der Schwaben besonders herbei sehen, obwohl Sasa Kalajdzic und Mateo Klimowicz ihn gut vertreten haben.

„Voraussichtlich wird er eine Option für das Spiel in Berlin gegen Hertha sein. Zumindest für die Bank. Für 90 Minuten wird es nicht reichen. Aber wenn alles optimal läuft, ist er eine Option für die Bank“, erklärte Pellegrino Matarazzo gegenüber dem Kicker. Auch bei Thommy ist es laut dem VfB-Coach nur „eine Frage von ein, zwei Wochen bis er zurück ist.“

Rubriklistenbild: © Marijan Murat/dpa

Das könnte Sie auch interessieren