1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim

VfB Stuttgart: Steven Zuber trifft und rettet Punkt im Abstiegskampf

+
Stuttgarts Steven Zuber jubelt mit dem Maskottchen Fritzle und den VfB-Kollegen nach seinem Tor zum 1:1.
  • schließen

VfB Stuttgart: Ausgerechnet Steven Zuber trifft zum Ausgleich. Von der TSG Hoffenheim abgegeben, sorgt er beim VfB für Torfreude.

Ausgerechnet Steven Zuber hat dem VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wenigstens einen Punkt beschert und die Europapokal-Hoffnungen der TSG  Hoffenheim gedämpft.

VfB Stuttgart: Andreas Beck vergibt - die TSG Hoffenheim trifft

In den vergangenen 18 Bundesliga-Duellen zwischen beiden Teams waren immer Tore gefallen. Auch diesmal entwickelte sich früh eine unterhaltsame, aber teilweise auch zerfahrene Partie mit vielen Strafraumszenen. Schon in der 4. Minute musste Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann gegen VfB-Angreifer Alexander Esswein eine erste starke Parade zeigen. Und das Tempo blieb hoch. Dirigiert vom neu erwachten Mittelfeldmotor Gonzalo Castro, versuchte der VfB Stuttgart über schnelle Gegenstöße die Defensivschwächen der Gäste auszunutzen.

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Hoffenheim erarbeitete sich zunächst ein Chancenübergewicht, dann aber schlugen die Gastgeber beinahe zu: Eine Direktabnahme des Ex-Hoffenheimers Andreas Beck (37.) ging allerdings an den Innenpfosten. Nur fünf Minuten später schlug jedoch die TSG zu. Nach schöner Vorarbeit von Ishak Belfodil erzielte der starke Kramaric aus kurzer Distanz sein 46. Bundesliga-Tor für die TSG.

: Steven Zuber wird zur Abstiegskampf-Tormaschine

Und dieses Gegentor brachte den VfB Stuttgart deutlich aus dem Tritt. Selbst die Halbzeitpause half nicht, denn nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hätte Pavel Kaderabek fast das 2:0 erzielt - sein Kopfball nach Demirbay-Ecke landete jedoch am Pfosten.

Da dürfte auch VfB-Coach Markus Weinzierl das große Zittern bekommen haben. Dann schlug allerdings die große Stunde von Steven Zuber. Einen flachen Pass von Beck musste der Schweizer aus kurzer Distanz nur noch zum Ausgleich einschieben. Sein fünfter Treffer für den VfB.

Marktwert: So viel kosten aktuell die Profis des VfB Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare