Drei Profis des VfB Stuttgart mussten abreisen - einer ist gar nicht erst mitgefahren! 

Das Ausfall-Trainingslager des VfB: Die K.o.-Liste von Kitzbühel!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Beim Aufsteiger reihen sich angeschlagene Spieler und Komplett-Ausfälle aneinander. Die K.o.-Liste von Kitzbühel. 

VfB Stuttgart kämpft mit Ausfällen.
Komplett Ausfälle sind abgereist.
Angeschlagene Spieler trainieren individuell.

VfB Stuttgart: Aufsteiger hat mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen!

Das geht ja gut los für den VfB Stuttgart! Die Vorbereitung auf die Fußball-Bundesliga hat derzeit so ihre Tücken für den Aufsteiger. Die Liste der Verletzten wird länger. Das Trainingslager in Kitzbühel wird für den VfB zum Ausfall-Trainingslager. 

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News!

Lilian Egloff verletzt sich im Training des VfB Stuttgart am Knöchel!

Doch trotz aller Rückschläge bleibt Sportdirektor Sven Mislintat weiter gelassen. Im Kicker erklärt der Kader-Macher des VfB Stuttgart, weitere Verpflichtungen seien derzeit nicht geplant. Die Ausfälle muss das Team annhemen: "Wir müssen das kompensieren. Dann müssen wir halt mal positionsfremd spielen."

VfB Stuttgart: Die komplett Ausfälle - abgereist nach Stuttgart! 

Zu den komplett Ausfällen beim VfB Stuttgart kam am Montag auch das MEGA-Talent dazu.Lilian Egloff zog sich eine Knöchelverletzung zu. Die Hoffnung auf eine einfache Prellung erfüllte sich nicht! Anriss der Syndesmose im rechten Knöchel! Kitzbühel-K.o. für Egloff. Vier Wochen Pause!

Damit ist eine Zimmer-Gemeinschaft im Trainingslager des VfB verwaist. Denn bereits zuvormusste Roberto Massimo die Heimreise antreten. Im Top-Test gegen den FC Liverpool erlitt der 19-Jährige eine Kapselverletzung. Und auch Erik Thommy hat sein Kitzbühel-K.o. hinter sich. Der Leih-Rückkehrer von Fortuna Düsseldorf hat sich ebenfalls im Spiel gegen den England-Klub verletzt. Er hat sich den linken Ellenbogen gebrochen - Wochenlange Pause! 

Am Dienstag ist dann auch klar, neben Lilian Egloff, Erik Thommy und Roberto Massimo wird jetzt auch Philipp Förster die Heimreise antreten. Sven Mislintat gegenüber der Stuttgarter Nachrichten: "Bei Philipp ist es so, dass wir ihm hier nicht die optimale Behandlung geben können." Wie lange er fehlen wird bleibt unklar! 

Mit Clinton Mola hat sogar ein Spieler des VfB Stuttgart die Fahrt nach Österreich gar nicht erst angetreten. Die Hüfte zwickt! Auch dem jungen Defensivspieler droht eine längere Pause!

Komplett Ausfälle beim VfB Stuttgart:

• Lilian Egloff (Anriss der Syndesmose)
• Philipp Förster (Problemen am Wadenbein)
• Roberto Massimo (Kapselverletzung am Knöchel)
• Erik Thommy (Bruch des linken Ellenbogen)
Clinton Mola (Hüftprobleme)

VfB Stuttgart: Angeschlagen und mit individuellen Einheiten!

Kein Kitzbühel-K.o.,aber angeschlagen sind derzeit auch noch einige Profis des VfB Stuttgart. Kurz vor der Abfahrt nach Österreich ist noch Atakan Karazor auf den Trainingslager-Zug aufgesprungen. Allerdings konnte der Defensiv-Mann des VfB Stuttgart bisher nur individuell trainineren. Karazor fiel zuvor zwei Wochen krankheitsbedingt aus und hat Trainingsrückstand! Am Dienstag meldet sich Oral Mangala zurück. Auch Karazor ist zumindest beim Torabschluss mit dabei.

VfB-Profis die zuletzt noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert haben:

• Atakan Karazor
• Silas Wamangituka (muskuläre Probleme)
• Orel Mangala (muskuläre Probleme)
• Konstantinos Mavropanos (muskuläre Probleme)

VfB Stuttgart: Testspiel am Mittwoch gegen den Hamburger SV 

Für den nächsten Test-Kick hat Trainer Pellegrino Matarazzo allerdings wohl noch genug Spieler im Kader. Am Mittwoch, 26. August, geht's beim Helden Cup gegen den Hamburger SV. Die Partie ist kostenlos im TV zu sehen. 

Am Dienstag geht es der VfB Stuttgart wohl etwas ruhiger an. Wie die Stuttgarter Nachrichten schreiben, steht nur am Vormittag eine Einheit auf dem Platz auf dem Plan. Später soll es dann einen "Team-Workshop" geben. 

Rubriklistenbild: © picture alliance/Pressefoto Rudel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema