Stand jetzt wird gespielt!

VfB Stuttgart gegen FC Liverpool: Der Kracher findet statt - noch!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen
  • Tobias Becker
    Tobias Becker
    schließen

VfB Stuttgart: Jetzt gibt es den Mega-Test gegen Liverpool! Stand jetzt (Freitag, 15.30 Uhr) findet das Spiel statt.

VfB Stuttgart vor Test-Kracher gegen FC Liverpool.
FC Liverpool mit Corona-Fall.
• Einige Testspiele des VfB Stuttgart bislang abgesagt.

VfB Stuttgart gegen FC Liverpool: Der Kracher findet statt - noch!

Update, 21. August: Das Kracher-Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Liverpool wurde bestätigt, aber findet es auch statt? Das ist die große Frage, denn schließlich wurden zuletzt schon die Testspiele gegen den französischen Vize-Meister Olympique Marseille und Liga-Konkurrent FSV Mainz abgesagt. 

Es spricht einiges dafür, dass der Kracher-Test, wie seine Vorgänger auch, der Corona-Pandemie zum Opfer fällt. Zum einen weil im Team von Jürgen Klopp jemand positiv auf Covid-19 getestet wurde, zum anderen weil die britische Regierung Österreich zum Risikogebiet gemacht hat und die Reds eventuell vorzeitig heimreisen müssen.

Aber: Stand jetzt, Freitag, 15.30 Uhr, findet das Spiel statt! Darauf dürfen sich beide Teams und auch die Fans freuen - schließlich wird das Spiel im TV übertragen. Der noch amtierende Champions League-Sieger Liverpool schottet sich komplett ab, achtet penibel auf Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet. Der VfB Stuttgart hofft indes auf eine wirklich positive Meldung, die nichts mit Corona zu tun hat: Darauf, dass das Spiel stattfindet!

Fix! VfB Stuttgart vor Mega-Testspiel gegen Liverpool!

Update, 19. August, 15.30 Uhr: Jetzt ist es fix! Was die Tauben schon vom Dach zwitscherten, bestätigt nun der VfB Stuttgart auf seiner Homepage: Der VfB spielt im Trainingslager in Kitzbühel gegen den englischen Meister und amtierenden Champions League-Sieger FC Liverpool

Es ist ein Kracher-Test, der für den VfB Stuttgart eine absolute Standortbestimmung sein kann. Aber Vorsicht: Nicht zu früh freuen, denn der Test gegen Olympique Marseille sowie das anstehende Spiel gegen Mainz wurden wegen Corona-Verdacht bei den Gegnern abgesagt. 

Das Spiel gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool soll am Samstag um 18 Uhr stattfinden und wird live auf ServusTV übertragen. 

VfB Stuttgart: Hinweise auf Test-Kracher gegen FC Liverpool!

Meldung vom 19. August: Kommt jetzt doch noch der absolute Top-Test-Kracher beim VfB Stuttgart? Aktuell gibt es zahlreiche Gerüchte im Internet, die auf ein internationales Spitzenteam hindeuten könnten. Der Test gegen Olympique Marseille viel wegen einem Corona-Verdachtsfall beim Franzosen-Klub aus. 

Jetzt könnte der FC Liverpool folgen. Jürgen Klopp und sein englischer Meister stehen in der Gerüchteküche ganz weit oben. Der Grund: Es wird für den 22. August ein Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Liverpool angezeigt.

VfB Stuttgart: Test gegen Marseille abgesagt - vieles spricht für Liverpool 

Und auch VfB-Boss Thomas Hitzlsperger heizt die Gerüchte um einen MEGA-Test in den sozialen Netz an! Wie die Stuttgarter Nachrichten schreibt, machte der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart eine eindeutig zweideutige Aussage und versprach einen noch besseren Gegner als Olympique Marseille.

Für den FC Liverpool könnte sprechen, dass sich die Engländer derzeit in Österreich im Trainingslager befindet. Für den VfB Stuttgart geht es laut Sommerfahrplan am 22. August nach Kitzbühel (Österreich) ebenfalls ins Trainingslager! Es wäre also ein toller Start in diese Vorbereitungsphase. 

VfB Stuttgart: Möglicher Test in Gefahr -  Liverpool kämpft mit Corona-Fall

Doch auch dieser Traum-Test könnte ins Wasser fallen. DENN: Aktuell hat auch die Mannschaft von Jürgen Klopp seinen ersten Corona-Fall. Wie unter anderem die Bild-Zeitung vermeldet wurde ein Mitglied des Teams positiv auf Corona getestet. 

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben ihren ersten Corona-Fall. 

Laut der österreichischen Nachrichtenagentur AP befindet sich der Betroffene "momentan im Hotel in Quarantäne". Unklar bleibt, ob es sich um einen der Profis handelt oder um ein anderes Team-Mitglied beim FC Liverpool. Bitter! Es wäre der zweite Top-Test-Flop für den VfB Stuttgart! 

VfB Stuttgart: Weiter Testspiele in der Vorbereitung

Die Frage nach dem internationalen Top-Gegner in der Vorbereitung bleibt erstmal offen. Sicher ist dagegen der Test am Mittwoch, 19. August, gegen Mainz 05. Auch weitere Testspiele wurde jetzt bekannt. So geht es für den Aufsteiger beim Helden Cup gegen Arminia Bielefeld und den Hamburger SV

Rubriklistenbild: © Phil Noble/dpa

Das könnte Sie auch interessieren