Nach der Verletzung von Sasa Kalajdzic war der Ex-Stürmer wieder ein Thema

Die Beinahe-Rückkehr von Simon Terodde zum VfB Stuttgart - Mislintat erklärt‘s! 

simon terodde
+
So wäre Terodde fast wieder beim VfB Stuttgart gelandet: Mislintat klärt auf!
  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Sven Mislintat spricht über die mögliche Rückkehr von Stürmer Simon Terodde im Sommer 2019.

Es sah nach der ganz großen Liebe für die Ewigkeit aus - VfB Stuttgart und Simon Terodde! Der Stürmer stand in der Saison 2016/2017 für die Schwaben auf dem Platz. Mit seinen Treffern war er DER Aufstiegs-Faktor beim VfB. Der 32-Jährige wäre gerne länger geblieben. Aber es ging danach erst zum 1. FC Köln und dann zum Hamburger SV. Doch eine Rückholaktion stand durchaus im Raum.

Simon Terodde
Geboren: 2. März 1988, Bocholt
Vereine: Hamburger SV ( 2020 - )
1. FC Köln (2018 - 2020)
VfB Stuttgart (2016 - 2017)
Tore für den VfB Stuttgart: 25 (Torschützenkönig der 2. Liga)

VfB Stuttgart: Sven Mislintat spricht über Teroddes Fast-Comeback

In der neuesten Ausgabe des Kicker spricht Sven Mislintat jetzt über das Fast-Comeback des Torjägers beim VfB Stuttgart. Hintergrund: Sasa Kalajdzic hatte sich als Neuzugang in der Vorbereitung die Horror-Verletzung im Knie zugezogen und war für Monate komplett raus.

Tor-Duo SoSa beim VfB Stuttgart: Borna Sosa und Sasa Kalajdzic.

Plötzlich geisterte der Name Simon Terodde durch die Gänge des VfB Stuttgart. Mislintat: Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern.“ Doch der Kader-Macher sah darin ein falsches Signal für den jungen Ösi-Angreifer und beendete das Terodde-Thema: „Aber wir haben die sehr gute Entscheidung getroffen, Sasas Position nicht neu zu besetzen und zu blockieren, sondern auf ihn zu warten. Wir sind sehr froh, dass wir das getan haben.“

Das Vertrauen hat sich ausgezahlt. Kalajdzic ballert und köpft sich aktuell durch die Bundesliga. Zehn Tore und vier Vorlagen. Zusammen mit Borna Sosa ist er zum Tor-Duo SoSa zusammengewachsen. Für Sven Mislintat die beste Bestätigung!

Das könnte Sie auch interessieren