Am Samstag um 11 Uhr geht's für den VfB gegen den SV Sandhausen

VfB Stuttgart im Test-Kick gegen SV Sandhausen: Kostenlos im Live-Stream!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart im Testspiel gegen den SV Sandhausen: Partie am Samstag im Live-Stream! 

VfB Stuttgart im Testspiel gegen SV Sandhausen.
• Partie ohne Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion. 
• Übertragung im Live-Stream.

VfB Stuttgart: Testspiel im Robert-Schlienz-Stadion

Das Training läuft wieder beim VfB Stuttgart. Die Vorbereitung ist im vollen Gange. Der Sommerfahrplan des VfB steht fest. Und am Samstag, 8. August, rollt der Ball auch wieder in einem Testspiel. Der Aufsteiger trifft um 11 Uhr auf den SV Sandhausen. Der Zweitligist ist zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart.

So startet der VfB Stuttgart: DFL veröffentlicht Bundesliga-Spielplan!

Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart gehört zum Vereinsgelände des VfB Stuttgart. 

Abdresse:  

Mercedesstraße 109, 70372 Stuttgart

Kapazität:

5.000 Plätze

Eigentümer: 

VfB Stuttgart

Eröffnung: 

1981/1982

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News!

Aufgrund der aktuellen Situation findet das Testspiel ohne Zuschauer statt. Völlig verzichten müssen die Fans des VfB Stuttgart aber nicht auf den Vorbereitungs-Kick. Der VfB übertragt die Partie auf  VfB TV, auf Facebook und auf dem VfB-YouTube-Kanal.

Das Spiel im Live-Stream am Samstag:

• VfB TV
• Facebook
• VfB-YouTube-Kanal.

VfB Stuttgart: VfB-Leihspieler Nartey beim SV Sandhausen!

Besonders interessant wird die Partie im Robert-Schlienz-Stadion wohl für Nikolas Nartey. Der Mittelfeldspieler wechselte erst vor wenigen Tagen auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum SV Sandhausen. Nach seiner Leih-Station bei Hansa Rostock soll der 20-Jährige beim Zweitligisten den nächsten Schritt machen.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ist jedenfalls von der Entwicklung des Youngsters überzeugt: "Wir haben bei Nikolas Verpflichtung im vergangenen Sommer betont, dass unser gemeinsam besprochener Ausbildungsweg die Möglichkeit vorsieht, Nikolas an andere Clubs auszuleihen." Bereits in der vergangenen Saison hat Philipp Förster den Weg vom SV Sandhausen zum VfB Stuttgart gefunden.

VfB Stuttgart und der Schlüssel-Sieg gegen Sandhausen in der 2. Liga!

In der zurückliegenden Zweitliga-Saison musste der VfB Stuttgart im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen eine 1:2-Pleite hinnehmen. Im Heimspiel gab's dann allerdings ein mehr als deutliches 5:1. Für den VfB war's ein wichtiger Grundstein für den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Nur drei Tage zuvor kassierten die Schwaben eine 1:2-Derby-Niederlage beim Karlsruher SC

Rubriklistenbild: © Marijan Murat/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema