Die Profis des VfB Stuttgart schwitzen bei den Leistungstests

VfB-Profis beim Leistungstest: Wer hat im Urlaub geschludert? Ab aufs Laufband! 

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Noch vor dem Trainingsauftakt geht es für die Profis zum Leistungstest!

VfB Stuttgart schickt Profis zum Leistungstest.
• Verein teilt Aktionüber Twitter.
Blick auf den Saisonstart und die Fan-Frage.

VfB Stuttgart: Jetzt starten die Leistungstest! Ab aufs Laufband! 

Auf Los geht's los! LOS! Beim VfB Stuttgart steht der Sommerfahrplan seit Tagen fest - erstes Training, Trainingslager, Testspiele, Pflichtspiel-Start! Am Donnerstag, 30. Juli, starten die Profis bereits mit den Leistungstests. In Zweiergruppen ging es zu den leistungsdiagnostischen Untersuchungen mit Spiroergometrie und Laktatmessung auf dem Laufband in den Räumlichkeiten des Olympiastützpunkt Stuttgart. 

Die gewohnten Laktattests der Profis es VfB stuttgart wurden im Olympiastützpunkt Stuttgart gemacht. 

Olympiastützpunkt Stuttgart:

Adresse:

Mercedesstraße 83, 70372 Stuttgart

Trägerschaft:

Landessportverband Baden-Württemberg

Gründung:

9. September 1893, Stuttgart

Gründung: 

1987

Internetseite:

ospe-bw.de

Mit den ersten Pflichtspielen geht es für den VfB dann im September los. Die DFL hat den Rahmenplan für die Saison 2020/2021 bereits erstellt. Kurios ist es im DFB-Pokal. Der VfB Stuttgart muss auch nach der Auslosung der ersten Runde noch weiter auf den Gegner warten.Insgesamt sieben Vereine stehen noch zur Wahl! 

VfB Stuttgart: Leistungstest mit Bredlow und Kalajdzic 

Damit auch alle bereit sind für das straffe Programm der kommenden Wochen, heißt es aber zunächst testen, testen, testen! Bis Freitag sollen dann wohl alle Profis durch sein mit den Tests!  

Über Twitter lässt der VfB seine Fans am den Test teilhaben. Zusehen ist unter anderem Sasa Kalajdzic. Der Ösi-Stürmer dürfte besonders motiviert sein vor der kommenden Saison. Nach seiner Horror-Verletzung in der vergangenen Vorbereitung konnte er erst in der Schlussphase der 2. Liga noch für ein paar Einsätze aufs Feld. Gegenüber VfB-TV erklärt er: "Ich habe die freie Zeit mit meiner Familie verbracht. Jetzt freue ich mich darauf, dass es endlich wieder losgeht. Ich brenne auf mein erstes Bundesligaspiel."

Die Diskussionen um die Nummer Eins beim VfB Stuttgart wird Torhüter Fabian Bredlow wohl gemischten Gefühlen verfolgt haben. Immerhin bleibt es beim Keeper-Duo mir Gregor Kobel. Die beiden haben bereits im vergangenen Winter-Trainingslager auf Marbella gezeigt, dass sie sich gut verstehen. 

Den Auftakt machten laut Vereins Homepage die Youngster  Luca Mack und Lilian Egloff - um 7.30 Uhr!

VfB Stuttgart: Badstuber mit Vollgas im Kampf um Kader-Platz!

Einer der bereits seit Tagen Vollgas gibt und das auch über die sozialen Netzwerke mit seinen Fans teilt, ist Holger Badstuber. Der Innenverteidiger ackert in seiner alten Heimat München für den Erfolg ...und Kämpft um den Kader-Platz beim VfB Stuttgart!

VfB Stuttgart: Blick auf den Saisonstart und die Fan-Frage!

Bis zum Start in die neue Saison bleibt auch weiter die Frage offen, ob und wie Fans wieder im Stadion bei den Spielen dabei sein können. Die DFL hat einen Leitfaden erstellt - daraus ergibt sich auch eine mögliche Corona-Kapazität der VfB-Arena

Rubriklistenbild: © picture alliance/Pressefoto Rudel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema