Patrick Bauer steht bei Preston North End in der Innenverteidigung!

Dieser Ex-VfB-Profi wird zur Abwehr-Kante! 27-Jähriger räumt in England ab 

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Der 27-Jährige Innenverteidiger und Ex-Stuttgarter will in die  Premier League!

• Ex-VfB-Profi kickt in England.
Patrick Bauer die Abwehr-Kante von Preston North End.
VfB Stuttgart blickt auf England-Talente.

VfB Stuttgart: Bauer schlägt in England ein!

Es läuft gut für Patrick Bauer! Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart hat in England sein Fußballer-Glück gefunden. Und geht es nach dem 27-Jährigen ist der Erfolgsweg noch nicht zu Ende. Aktuell steht der Innenverteidiger bei Preston North End (The Lilywhites) in der zweiten englischen Liga, die EFL Championship

Patrick Bauer konnte sich beim VfB Stuttgart nicht durchsetzen - in England läuft's jetzt! 
Steckbrief zum Patrick Bauer:

Geboren: 

28. Oktober 1992 (Alter 27 Jahre), Backnang

Größe:

1,92 Meter

Gewicht

84 Kilogramm

Aktuelles Team:

Preston North End (#21 / Abwehrspieler)

VfB Stuttgart: Top-Test gegen Olympique Marseille! Im Free-TV und Live-Stream

In Backnang - nordöstlich von Stuttgart - geboren, geht's für die 1,92-Meter große Abwehr-Kante mit zwölf Jahren zum VfB Stuttgart. Wie die Stuttgarter Nachrichten über den Defensiv-Mann schreibt, wird er mit 16 deutscher Meister der B-Junioren und kommt mit 18 Jahren zu seinem ersten Profi-Vertrag beim VfB Stuttgart.

VfB Stuttgart: Beim VfB kann sich Patrick Bauer nicht durchsetzen

Durchsetzten konnte sich Bauer aber nicht bei den Schwaben. Zwei Einsätze im DFB-Pokal ...mehr wird's nicht! 2012 geht es für den Ex-VfB-Profi ab nach Madeira zum portugiesischen Erstligisten Maritimo Funchal. Nach drei Jahren kommt 2015 der Schritt nach England. Auf der Insel ackert der Innenverteidiger für den Zweitligisten Charlton Athletic in der Defensive. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

What a journey ⚪️ #CAFC #COYR

Ein Beitrag geteilt von Patrick Bauer (@patrickbauer5) am

Nach dem Abstieg wird Patrick Bauer im Aufstiegs-Play-off-Spiel zum Helden - Sieg-Treffer in der Nachspielzeit im Wembley-Stadion. Gegenüber der Stuttgarter Nachrichten erklärt er: "Ein unbeschreiblicher Moment. Ich bekomme noch immer Gänsehaut." 

VfB Stuttgart: Fans von Preston North End lieben den Deutschen

Seit 2019 kickt Patrick Bauer jetzt bei Preston North End ...UND wie! Vorbei die Zeit, als er sich beim VfB Stuttgart nicht durchsetzen konnte. In der zurückliegenden Spielzeit gehört der Abwehr-Brocken zu den drei besten Verteidigern der Liga. Sein Klub wird am Ende Neunter. Seine besondere Stärke liegt in der Luft.Im Kopfballduell ist der 27-Jährige Liga-Spitze! Die Fans verehren ihn.

Deepdale ist das Stadion von Preston North End.


 Adresse:

Sir Tom Finney Way, Preston PR1 6RU,

Vereinigtes Königreich

Plätze:

23.404

Eröffnung: 

1878

Eigentümer: 

Preston North End

Jetzt fehlt ihm nur noch ein Schritt zum Fußball-Glück, er will in die Premier League. Und Patrick Bauer ist sich sicher, "dass dies auch geschehen wird".

VfB Stuttgart schaut auf Talente aus England

Ob Patrick Bauer inzwischen vielleicht sogar beim VfB Stuttgart wieder ins Blickfeld gerückt ist, ist fraglich. Allerdings haben die Schwaben durchaus ein Auge auf die Insel-Kicker geworfen. Auf die Talente! Mit Mohamed Sankoh hat sich der Aufsteiger einen 16-Jährigen geschnappt

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News!

Und auch beim FC Arsenal hat Sportdirektor Sven Mislintat mit Folarin Balogun einen Sturm-Youngster ausgemacht. Mit Blick auf den möglichen Abgang von Nicolas Gonzalez eine Alternative mit Zukunftsperspektive! 

Rubriklistenbild: © picture alliance / empics

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema