Nartey ist derzeit an Sandhausen ausgeliehen

Rückkehr zum VfB Stuttgart: So ist der Plan mit Leihspieler Nikolas Nartey

Nikolas Nartey ist vom VfB Stuttgart an den SV Sandhausen ausgeliehen.
+
Nikolas Nartey kehrt im Sommer zum VfB Stuttgart zurück.
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

VfB Stuttgart: Der Aufsteiger holt im Sommer drei Leihspieler zurück. Nikolas Nartey scheint dann auch dauerhaft einen Platz im Kader zu bekommen.

Drei Leihspieler kehren im Sommer zurück zum VfB, einer soll besonders helfen. Nikolas Nartey ist seit 2019 Teil des VfB Stuttgart, aber: Das Trikot der Schwaben hat der Däne bislang noch nicht getragen. Zunächst wurde er in die 3. Liga zu Hansa Rostock ausgeliehen. Aufstiegskampf, Erfahrungen sammeln.

Steckbrief
NameNikolas Nartey
Geburtsdatum22. Februar 2000
HerkunftBagsværd, Dänemark
beim VfB Stuttgart seit (Vertrag bis)29. August 2019 (2023)
derzeit ausgeliehen anSV Sandhausen

Dann ging es weiter nach Sandhausen. Beim Zweitligisten steckt Nartey derzeit mitten im Abstiegskampf. Denn: Nartey könnte die Schwaben bald unterstützen. „Mein Ziel war es, hier viel Spielzeit zu bekommen, damit ich nächstes Jahr bereit bin, in der Bundesliga zu spielen“, so Nartey exklusiv gegenüber echo24.de.

Nartey will in der Bundesliga beim VfB Stuttgart angreifen!

Gegenüber echo24.de sagte er im Exklusiv-Interview dennoch, dass er sich wohl fühlt, nannte aber auch sein Ziel: Bundesliga beim VfB Stuttgart! Dieses Ziel scheint nun wahr zu werden, denn wie der Kicker schreibt, soll der VfB Stuttgart nach der Rückkehr von Nartey fest mit ihm planen. Heißt: Ab Sommer ist Nartey im Team von Pellegrino Matarazzo, soll dort seine gesammelten Erfahrungen nutzen.

Nikolas Nartey kam im Sommer 2019 vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart. 

In 17 Zweitligaspielen hat der dänische U21-Nationalspieler bislang ein Tor vorbereitet. Für die Bundesliga ist das wohl zu wenig, allerdings hat er beim VfB mit Sasa Kalajdzic, Nicolas Gonzalez und dem nun länger verletzten Silas Wamangituka dann auch andere Abnehmer im Sturm als beim SVS derzeit.

Das könnte Sie auch interessieren