Weiterer Neuzugang beim VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Mislintat schnappt sich 17-jähriges Sturm-Talent aus Frankreich!

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

VfB Stuttgart: Aus dem Nichts schlägt Sportdirektor Sven Mislintat erneut zu! Der Neuzugang: ein französisches Sturm-Talent – allerdings ohne Profi-Erfahrung.

  • Der VfB Stuttgart verkündet einen weiteren Neuzugang!
  • Sven Mislintat hat ein französisches Sturm-Talent zu den Schwaben gelockt.
  • Profi-Erfahrung fehlt – dennoch hat der VfB Stuttgart große Hoffnungen.

VfB Stuttgart: Mislintat schnappt sich 17-jähriges Sturm-Talent aus Frankreich!

Überraschend hat der VfB Stuttgart einen weiteren Neuzugang verkündet! "Bienvenue", schreibt der Bundesligist auf Twitter, nachdem VfB-Sportdirektor Sven Mislintat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Offensivspieler verpflichtet hat. 

Der VfB Stuttgart begrüßt damit Momo Cissé in seinen Reihen. Der Franzose ist erst 17 Jahre alt und kommt vom Zweitligisten AC Le Havre nach Stuttgart. Laut "Kicker" spielte er dort in der Jugend und in der zweiten Mannschaft. Demnach kostet Momo Cissé den VfB Stuttgart nur eine Ausbildungsentschädigung.

VfB Stuttgart: Offensivspieler Momo Cissé vom AC Le Havre kommt

Beim VfB Stuttgart wird Cissé künftig die Nummer 29 tragen. Obwohl Momo Cissé keine Profi-Erfahrung vorweisen kann, erhofft sich der VfB Stuttgart offenbar viel von ihm.

Das Wichtigste der Woche zusammengefasst: VfB Stuttgart kompakt vom 17. bis 21. August!

Mislintat freut sich für den VfB Stuttgart über einen "schnellen und technisch guten Außenbahnspieler". Momo Cissé soll als "fester Bestandteil des Kaders Schritt für Schritt an die Anforderungen der Bundesliga" herangeführt werden. 

Sven Mislintat, Sportdirektor beim VfB Stuttgart, freut sich über den französischen Neuzugang. 

VfB Stuttgart: Langfristiger Vertrag mit Franzosen-Talent Momo Cissé 

In einer kurzen Video-Botschaft an die Fans stellt sich Momo Cissé auf Twitter als neuer Spieler des VfB Stuttgart vor. Die Vorfreude ist dem Franzosen anzusehen. "Ich liebe den Fußball und freue mich auf die Spiele mit euch", verkündet er lächelnd.

Über die Laufzeit des Vertrags gibt es keine konkreten Angaben, allerdings soll es sich laut dem VfB Stuttgart um einen "langfristigen" Vertrag handeln. 

Steckbrief von Momo Cissé: 

Geboren:

17. Oktober 2002 (Guinea) 

Aktuelles Team:

AC Le Havre (2. Mannschaft und Jugend)

zuvor: Le Fontenay und Paris FC

VfB Stuttgart: Hartes Ringen um Geld und Talente auf dem Transfer-Markt

Seit gut einem Monat und aufgrund der Corona-Pandemie noch bis zum 5. Oktober ist das Transfer-Fenster in der Fußball-Bundesliga geöffnet. Sven Mislintat kümmert sich seit Wochen trotz finanzieller Probleme um die Kader-Planung beim VfB Stuttgart.

Nachdem der Bundesliga-Aufsteiger bereits mehrere Spieler verpflichten konnte, gibt es derzeit Gerüchte, dass der VfB Stuttgart an einem Rechtsverteidiger aus Kroatien interessiert ist – doch mit diesem Interesse sind die Schwaben nicht alleine.

Rubriklistenbild: © Twitter/VfB Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema