Transfergerücht

VfB Stuttgart: Bosnischer Nationalspieler im Probetraining

+
Bosnien-Talent Madzid Sosic war beim VfB Stuttgart im Training.
  • schließen
  • Tobias Becker
    Tobias Becker
    schließen

Beim VfB Stuttgart stand ein fremder Spieler im Training auf dem Platz. Hat der VfB etwa ein Talent aus Bosnien am Haken? 

○ VfB Stuttgart hat das bosnische Talent zum Probetraining geladen.
○ Madzid Sosic ist 17 Jahre alt.
○ Madzid Sosic ist bosnischer U19-Nationalspieler.

VfB Stuttgart: Bosnischer Nationalspieler im Probetraining

Training beim VfB Stuttgart, aber huch... Wer ist das denn? Ein unbekannter Spieler turnt bei den Schwaben auf dem Platz rum. Ein Neuzugang? Nein, NOCH nicht. Der VfB Stuttgart hat ein Talent aus Bosnien-Herzegowina ins Training eingeladen, wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten. Ein Test, aus dem mehr werden könnte. Der 17-jährige Madzid Sosic kommt aus der Jugendabteilung des FK Zeleznicar Sarajevo, einem Verein, der für gute Jugendarbeit steht und zum Beispiel schon den ehemaligen Bundesliga-Spieler Edin Dzeko hervorgebracht hat. 

Sosic ist aktuell U19-Nationalspieler und kommt in dieser Saison bislang in sieben Einsätzen in der Premijer Liga BIH U19 auf zwei Tore. Aktuell wäre Sosic noch ein Schnäppchen, denn sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" bei rund 50.000 Euro. Er ist 1,72 Meter groß und spielt bevorzugt im offensiven Mittelfeld. 

Der VfB Stuttgart war im Winter schon am Transfermarkt tätig

Ein potenzieller Nachfolger für Daniel Didavi also? Der Kreativmann ist beim VfB Stuttgart gesetzt, könnte aber auf lange Frist von Sosic ersetzt werden - auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg für den jungen Bosnier ist. 

Den Weg hat Neuzugang Darko Churlinov schon hinter sich, denn er hat bereits viel Lob von Mislintat bekommen. Als Talent hat Sosic auch einiges an Konkurrenz beim VfB Stuttgart, der immer wieder auf junge Spieler setzt, wie auch die Transfergerüchte in diesem Winter zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema