Luca Mack und Antonis Aidonis könnten im Sommer ausgeliehen werden

VfB-Talente vor Ausleihe? Die Vertrags-Fragen und der Entwicklungsstand

VfB Stuttgart
+
VfB-Talente vor Ausleihe? Die Vertrags-Fragen und der Entwicklungsstand.
  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Wie geht‘s weiter? Luca Mack und Antonis Aidonis - eine Vertrags-Frage und die Entwicklung der Talente.

Beim VfB Stuttgart laufen die Planungen für die kommende Saison oder besser gesagt für die Zukunft des Vereins bereits auf Hochtouren. Auf dem ganz großen Transfermarkt ist aktuell noch ruhig, aber Sportdirektor Sven Mislintat hat die Talente im Blick. Entwicklungsfähige Spieler. Und die hat‘s durchaus auch in den eigenen Reihen. Doch wie geht‘s weiter mit Luca Mack und Antonis Aidonis?

VfB Stuttgart: Ausleihen für mehr Einsatz!

Beiden Talente fehlt es an Einsatzzeit bei den Profis. Damit fehlt Erfahrung. Wie jetzt der Kicker schreibt, sind Mack und Aidonis beim VfB Stuttgart durchaus Kandidaten für ein Leihgeschäft. Ziel: Spielpraxis auf gehobenem Niveau. Bessere Entfaltungsmöglichkeiten als durch Kurzeinsätze und in der Regionalliga beim VfB II.

Jetzt Abstimmen! Spieler oder Trainer - eure VfB-Leiblinge der Saison?

Beide Youngster kommen derzeit auf 18 Einstätze in der zweiten Mannschaft. Mack stand dabei, genau wie Innenverteidiger Aidonis in den 18 Partien in der Startelf. Für Spielzeit bei den Profis hat es in der aktuellen Saison noch nicht gereicht.

Vertrags-Fragen klären mit dem VfB Stuttgart

Bereits im Sommer 2020 hatte man beim VfB Stuttgart bei Luca Mack nach einem Leih-Verein die Augen offen gehalten. Damals erklärte Mislintat: „Das Projekt muss zu ihm passen. Es sollte eine Mannschaft sein, die Fußball spielen will und nicht nur über ihn drüber spielt.“ PROBLEM: Der Vertrag des 20-jährigen Mittelfeldspielers läuft 2022 aus und müsste quasi erstmal verlängert werden.

Antonis Aidonis hat beim VfB seinen Vertrag bereits im Juli 2020 bis 2023 verlängert. Der 19-jährige Abwehrspieler sollte mit der Perspektive arbeiten „mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen“. Der Weg dorthin könnte jetzt über einen anderen Verein führen.

VfB Stuttgart: So kann Ausleihen funtionieren

Ein Schritt der funktionieren kann. Für Nicolas Nartey geht‘s zumindest nach einigen Ausleihen in der kommenden Saison zurück zum VfB Stuttgart. Im Sommer kann sich der 21-Jährige für den Kader von Trainer Pellegrino Matarazzo empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema